InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky und Conviva für TV Connect Award nominiert

ID: 1473355


(ots) - Conviva
(http://www.conviva.com/), das die denkbar fesselndsten
Fernseherlebnisse auf jeden mit dem Internet verbundenen Bildschirm
zaubert, und Sky, Europas führendes Unterhaltungsunternehmen, wurden
für die TV Connect Awards nominiert, die diese Woche in London
stattfinden.

Das Duo erhält in der Kategorie "Bester
Content-Delivery-Service/Innovation" (Best Content Delivery
Service/Innovation) Anerkennung für seine Lieferung eines
branchenführenden Fernseherlebnisses, wofür gemeinsam gearbeitet
wurde, um die Streaming-Leistung über Anbieter von Content
Delivery-Netzwerken (Content Delivery Network, CDN) hinweg zu
optimieren.

Conviva und Skys neueste Fallstudie (aktuell für den TV Connect
Award nominiert) zeigt die Entwicklung einer innovativen Art für die
Lieferung der höchstmöglichen OTT-Videoqualität für Zuschauer bei
gleichzeitiger Minimierung der CDN-Kosten.

Convivas Erlebnisqualitäts-Analytik (Quality of Experience, QoE)
für OTT-Video hat Sky geholfen, einen direkten Zusammenhang zwischen
Zuschauerbindung und Streaming-Leistung zu entdecken. Da Sky
kontinuierlich an Innovationen arbeitet, um eine nahtlose
Content-Auslieferung an seine Kunden zu gewährleisten, ist eine
seiner Hauptinitiativen einige der weltweit größten CDNs zu nutzen,
um die Auslieferung von Videoinhalten zu optimieren. Um dies zu
erreichen, hat Sky einen multi-CDN-Ansatz gestaltet, der ein
sofortiges Umschalten oder eine Lastverteilung über CDNs hinweg nach
Bedarf ermöglichte.

Convivas Precision (ein intelligenter Datenfeed für
Ressourcenoptimierung) wurde mit Skys urheberrechtlich geschütztem
Technologie-Stack integriert, um basierend auf diesen
zusammenhängenden Grenzbereichen CDN-Umschaltentscheidungen in
Echtzeit zu treffen.

Colin McQuade, MD Grp TV and Digital Platform bei Sky, sagte: "Bei




Sky suchen wir ständig nach Wegen, um das Fernseherlebnis unserer
Kunden zu verbessern. Durch eine Partnerschaft mit Conviva sind wir
in der Lage, bestimmte Daten und Erkenntnisse zu nutzen, um
sicherzustellen, dass unsere Kunden nahtlos auf Inhalte zu jedem
beliebigen Zeitpunkt zugreifen können. Es ist schön zu sehen, dass
diese Partnerschaft bei den TV Connect Awards Anerkennung findet."

Dr. Hui Zhang, Mitgründer und CEO von Conviva, sagte: "Sky ist ein
wichtiger und langfristiger Kunde von uns, dem es wirklich ein
Anliegen ist, seinen Zuschauern eine branchenführende
Erlebnisqualität zu bieten, und ernsthafte Schritte unternimmt, um
diese Qualität zu garantieren. Es ist uns wichtig, dass Skys
hochmoderne Netzwerkbetriebszentren eine Dashboard-Ansicht in
Echtzeit von dem erhalten, was seine Zuschauer erleben, und wir
möchten dem Unternehmen helfen, Probleme innerhalb von Sekunden zu
erkennen und zu beheben, bevor sie Einfluss auf die Zuschauerbindung
oder -erhaltung haben."

Informationen zu Conviva

Conviva zaubert die denkbar fesselndsten Fernseherlebnisse auf
jeden mit dem Internet verbundenen Bildschirm, indem verbessert wird,
wie OTT-Unternehmen datengesteuerte Intelligenz nutzen. Seit Jahren
nutzen HBO, Sky, ESPN und ähnliche Unternehmen die Conviva-Plattform,
um wichtige Entdeckungen, Erkenntnisse und Informationen zu den
bildschirmbezogenen Fernseherlebnissen von Verbrauchern zu erhalten,
sodass sie diese Metriken mit wichtigen Geschäftsergebnissen in
Verbindung setzen können. Das ermöglicht Kunden nicht nur die
Kundenbindung und Kundenzuwachs zu maximieren, sondern auch Content-
und Fernseh-Trends zu verstehen, sodass sie personalisiertere
Fernseherlebnisse liefern können. Wir machen Zuschauerbindung zu
einem datengesteuerten Erfolg basierend auf der umsetzbaren Analytik
der Erlebnisqualität (Quality of Experience, QoE). Conviva ist ein
Privatunternehmen mit Hauptsitz in Silicon Valley, Kalifornien, und
verfügt über Büros in New York und London. Bitte besuchen Sie für
weitere Informationen www.conviva.com.

Informationen zu Sky

Sky ist Europas führendes Unterhaltungsunternehmen mit 22
Millionen Kunden in fünf Ländern: Großbritannien, Irland,
Deutschland, Österreich und Italien. Das Unternehmen verzeichnet
jährliche Einnahmen von 12 Milliarden Pfund und ist Europas führender
Investor in Fernsehinhalte mit einem kombinierten Programmbudget von
5 Milliarden Pfund.

Von exklusiven Partnerschaften mit HBO und Showtime bis hin zu
Skys eigener Originalprogrammgestaltung bietet Sky gemeinsam mit dem
besten Fernseherlebnis das beste und breitgefächertste Spektrum von
Inhalten, um jedem einzelnen Kunden entgegenzukommen. Egal ob durch
die mehrfach preisgekrönte Box der nächsten Generation Sky Q oder
durch Skys vertragsfreien Online-Streaming-Service NOW TV haben
Kunden überall und zu jedem beliebigen Zeitpunkt Zugriff auf die
aktuellsten Filme, Dramen, Sportübertragungen und Kinderunterhaltung.
Das alles wird durch Skys branchenführenden Kundendienst unterstützt.

Skys Erfolg basiert nicht nur darauf, was das Unternehmen
unternimmt, sondern auch wie es dabei vorgeht. Sky, das von Newsweek
zu einem der zehn führenden grünen Unternehmen gewählt wurde - eine
der weltweit anerkanntesten Bewertungen für die Umweltleistung von
Unternehmen - (http://www.newsweek.com/green-2016/top-green-companie
s-world-2016)stellt sicher, dass seine Geschäftsstrategie über den
gesamten Konzern hinweg integriert wird.

Sky beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter und ist von The Times als
einer der 50 führenden Arbeitgeber für Frauen aufgeführt. Sky ist an
der Londoner Börse notiert (SKY).

https://corporate.sky.com/

Foto -
http://mma.prnewswire.com/media/483734/sky_and_conviva_pr.jpg



Pressekontakt:
Lindsey O''Shea
Director
Corporate Marketing
Conviva
loshea(at)conviva.com oder Harrison Kelly
Corporate Communications Manager
harrison.kelly(at)sky.uk

Original-Content von: Conviva, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  0180-Servicerufnummer spielt weiterhin eine wichtige Rolle EuGH
Externer Datenschutz zur Einhaltung neuer EU-Datenschutzrichtlinien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2017 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473355
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Partnerschaft erhält Anerkennung für besten Content Delivery Service Foster City, Kalifornien


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky und Conviva für TV Connect Award nominiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conviva (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conviva



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.