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THE NEXT BIG THING - ControlExpert setzt auch in Zukunft auf technologische Trends zur Digitalisierung des Schadenprozesses (FOTO)

ID: 1472863


(ots) -
Messekongress "Schadenmanagement & Assistance": "Wie sehen die
Schaden -und Wartungsprozesse der Zukunft aus?". "Was sind die
relevanten Technologien und die Megatrends der Branche?". "Welches
Potential steckt in der Drohnentechnologie für die
Schadenabwicklung?". Diesen und anderen Fragen hat sich das Team von
ControlExpert gestellt und sie beantwortet.

"Wenn es um Innovationen im Schadenabwicklungsprozess geht, geben
wir nach wie vor den Ton an, und darauf sind wir mächtig stolz", so
der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Dr. Andreas
Witte. Die von uns entwickelte App "EasyClaim", deren Technologie wir
bereits für diverse Versicherungen umsetzen durften, hat die
Schadenabwicklung um ein Vielfaches vereinfacht. Die benötigte Zeit
für die Schadenabwicklung verkürzt sich mit "EasyClaim" von mehreren
Wochen auf wenige Stunden. Per Smartphone werden Informationen sowie
Bilder des Schadens an ControlExpert geschickt und innerhalb von nur
wenigen Stunden weiß der Kunde, was die Reparatur kostet. Ob er eine
fiktive Abrechnung bevorzugt oder direkt in eine Werkstatt geleitet
werden möchte, entscheidet er selbst.

Reparaturen wiederum können in Zukunft mittels virtueller und
augmentierter Realität unterstützt werden, indem technische
Reparaturinformationen zum vorliegenden Schaden zur Verfügung
gestellt werden. Eine zeitintensive Recherche gehört somit ebenfalls
der Vergangenheit an.

Das Erfolgsrezept liegt hier vor allem in der optimalen
Kombination aus menschlicher und künstlicher Intelligenz. "Auch in
Zukunft werden wir das große Potenzial von Big Data mit dem
vollständigen Serviceprozess kombinieren und damit die
Automatisierung für unsere Kunden vorantreiben." so Andreas Witte
weiter.

Im Bereich 3D Printing arbeitet ControlExpert bereits mit




Werkstätten an einem Ersatzteilprozess der Zukunft. Das große
Potenzial: Ersatzteile können direkt in der Werkstatt gedruckt und
entsprechend weiterverarbeitet werden. Das von ControlExpert
entwickelte Produkt "PostMaster®" wird dabei eine wichtige
Schnittstelle, durch die der Werkstatt Vorlagen für die Ersatzteile
zur Verfügung gestellt werden. Zu den größten Trends der digitalen
Kommunikation zählt derzeit Mobile Messaging. Der auf künstlicher
Intelligenz basierende Chatbot - ein textbasiertes Dialogsystem - von
ControlExpert punktet hierbei mit Empathie und Fachwissen und
garantiert somit eine hohe Kundenzufriedenheit. Für Versicherungen
ist der Bot die optimale Lösung, um eine durchgängige Kommunikation
mit dem Kunden zu gewährleisten - und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage
die Woche. Experten sagen schon jetzt: Chatbots sind die zukünftigen
Apps. Mehr Infos auch auf www.controlexpert.com

ControlExpert - Redefining Rules

ControlExpert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen,
Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Gestartet
ist ControlExpert im Jahr 2002. Heute gilt das Langenfelder
High-Tech-Unternehmen als der Digitalisierungsexperte Deutschlands
und hat mit EasyClaim die erste App zur digitalen Schadenabwicklung
entwickelt.

Über die Jahre wurde das Wissen von Kfz-Meistern immer stärker in
Datenbanken standardisiert und mit Herstellerdaten ergänzt. Die
einzigartige Kombination von IT- und Kfz-Wissen ist das
Erfolgsrezept: ControlExpert ist heute in der Lage, die Prüfung von
Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen
teilweise vollautomatisiert durchzuführen. Der Dienstleister
bearbeitet heute über 6 Mio. Kfz-Schäden im Jahr, mit über 600
Mitarbeitern an 14 Standorten und das mit Produkten, die individuell
an die lokalen Anforderungen im Land angepasst sind. Zu den Kunden
zählen alle namhaften Kfz-Versicherungen, Leasinggesellschaften,
Autohäuser und OEM.



Pressekontakt:
ControlExpert GmbH

Beatrix Paeßens, Leiterin Marketing

Marie-Curie-Straße 3

40764 Langenfeld

Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 - 638

Mobil: +49 (0) 151 527 217 70

E-Mail: B.Paessens(at)controlexpert.com

Net: www.controlexpert.com



Jennifer Adler, Vertriebs- & Marketing-Koordinatorin

Marie-Curie-Straße 3

40764 Langenfeld

Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 - 633

Mobil: +49 (0) 151 527 217 68

E-Mail: J.Adler(at)controlexpert.com

Net: www.controlexpert.com

Original-Content von: ControlExpert GmbH, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 28.03.2017 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Automobilindustrie


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