SKODA bewegt: Ausstellung ,What drives you?'' macht die Faszination der Marke erlebbar (FOTO)
(ots) -
- DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin präsentiert die SKODA
Markenwelt vom 1. April bis 8. Juli
- Die Themen Design, Konnektivität und Sponsoring stehen im
Mittelpunkt von ,What drives you?''
- Stargäste auf vier Rädern: der neue SKODA KODIAQ, der
aufgewertete Bestseller SKODA OCTAVIA und das Topmodell SKODA
SUPERB
Am 1. April öffnet das DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin die
Pforten der SKODA Ausstellung ,What drives you?''. Im modernen
Ambiente des DRIVE. können Besucher die Marke SKODA aus zahlreichen
Blickwinkeln erleben. Die gut dreimonatige Ausstellung umfasst auf
4.000 Quadratmetern die aktuellen und faszinierenden Themenfelder
Design, Konnektivität und Sponsoring. An mehreren Stationen lädt
SKODA zum aktiven Erlebnis ein, etwa beim Eishockeypuck-Schießen und
einer virtuellen Fahrt im SKODA FABIA R5. Zu den Höhepunkten der
Ausstellung zählen auch die neuesten Modelle der Marke: der SKODA
KODIAQ, der aufgewertete Bestseller SKODA OCTAVIA und das Flaggschiff
SKODA SUPERB. Die Ausstellung läuft bis zum 8. Juli.
SKODA steht für großzügiges Raumangebot, überzeugendes
Preis-/Wertverhältnis und zahlreiche ,Simply Clever''-Details, die den
Alltag von Autofahrern erleichtern. Hinzu kommt eine aufregende,
emotionale Designsprache, die sich in den jüngsten Modellen wie dem
Flaggschiff SUPERB oder dem neuen SKODA KODIAQ besonders
widerspiegelt. Sie basiert auf mehreren Designstudien, mit denen
SKODA in den vergangenen Jahren für Aufsehen sorgte. Die Ausstellung
,What drives you?'' erzählt von der Entwicklung der neuen SKODA
DESIGN-DNA, die von stimmigen Proportionen, präzise geführten Linien
und scharf gezeichneten Kanten sowie kristalliner Dreidimensionalität
bestimmt wird. Apropos kristallin: Besucher des DRIVE. können unter
der professionellen Anleitung eines böhmischen Glaskünstlers ihr
eigenes Kristallobjekt schleifen und mit nach Hause nehmen.
Wie der Fahrer profitiert, wenn das SKODA Modell ,always online''
ist, zeigt das Themenfeld Konnektivität. Vom induktiven Laden des
Smartphones über WLAN-Hotspot bis zu den vielfältigen SKODA
Connect-Diensten bietet es einen Überblick über die verschiedenen
Konnektivitätslösungen und veranschaulicht die innovativen Systeme
zum Beispiel durch Filme. Der neue SKODA KODIAQ und der aufgewertete
Bestseller OCTAVIA verfügen serienmäßig über SKODA Connect. Demnächst
wird SKODA das System auch für FABIA und RAPID serienmäßig anbieten.
SKODA Connect umfasst zum einen die Care Connect-Dienste. Zu ihnen
zählen sowohl proaktive Services wie die Planung eines anstehenden
Servicetermins, der Fahrzeugfernzugriff oder die Notruffunktion
Emergency Call. Zum anderen gehören Infotainment Online-Dienste zum
Konnektivitätsangebot SKODA Connect. Die Online-Verkehrsinformation
zeigt den realen Verkehrsfluss und schlägt bei einem Stau sinnvolle
Ausweichrouten vor. Darüber hinaus liefern die Dienste
Kraftstoffpreise, Parkplatzinformationen, Nachrichten und Wetter
maßgeschneiderte Informationen für den Fahrer. Mit SKODA Connect
führt die Marke Konnektivität auf ein neues Level und leistet damit
einen Beitrag zu mehr Sicherheit und mehr Fahrspaß. SKODA wird seine
Innovations- und Entwicklungskompetenz auf dem Entwicklungsgebiet
Konnektivität stärken. Hierzu hat das Unternehmen das DigiLab in Prag
eröffnet. In dieser Ideenwerkstatt arbeiten kreative Köpfe an neuen
Geschäftsmodellen, Lösungen und Produkten. Auf www.skodadigilab.com
können Entwickler, Programmierer, Designer und andere
vielversprechende Projekte vorstellen, die sich für eine Kooperation
mit SKODA anbieten.
Als dritter Part neben Design und Konnektivität komplettiert der
Bereich Sponsoring die Ausstellung. Radsport, Motorsport und
Eishockey: Auf diesen drei Säulen präsentiert sich SKODA einem
begeisterten Millionenpublikum. 2017 treibt die tschechische Marke
zum 14. Mal die Tour de France an und schreibt bei der
Eishockey-Weltmeisterschaft in Paris und Köln mit dem längsten
WM-Sportsponsoring der Welt Rekordgeschichte - das tschechische
Traditionsunternehmen tritt in diesem Jahr zum 25. Mal als
offizieller Hauptsponsor der WM auf. Darüber hinaus zählt SKODA zu
den erfolgreichsten Akteuren auf den Rallye-Pisten der Welt. Einen
großen Teil zu diesem Erfolg trägt der Turbo-Allradler SKODA FABIA R5
bei, mit dem SKODA Fahrer im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolge
feierten. 2016 triumphierten Esapekka Lappi und Janne Ferm in der FIA
Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2). Zudem gewann SKODA
Kontinentalmeisterschaften in Südamerika, im Asien-Pazifik-Raum und
im Mittleren Osten. Hinzu kamen neun nationale Titel, darunter der
Titelgewinn in der Deutschen Rallye-Meisterschaft durch
Rallye-Youngster Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian. Die
Besucher des DRIVE. Volkswagen Group Forum können den Turbo-Allradler
FABIA R5 aus nächster Nähe erleben und sich sogar selbst an Steuer
setzen: Dank Virtual-Reality-Brille fühlt sich die Fahrt im
Rallye-Simulator erstaunlich echt an.
Pressekontakt:
Rainer Strang
Leiter Motor- und Wirtschaftspresse
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: Rainer.Strang(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.03.2017 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1472828
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weiterstadt/Berlin
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA bewegt: Ausstellung ,What drives you?'' macht die Faszination der Marke erlebbar (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH drive-fassade-003-300dpi.jpg logo-skoda.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).