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auto motor und sport und HUK-COBURG zeichnen Initiative "German Road Safety" aus

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(LifePR) - Der gemeinsame Verkehrssicherheitspreis von auto motor und sport sowie HUK-COBURG geht in diesem Jahr an die Initiative ?German Road Safety? des Deutschen Verkehrssicherheitsrats. Die Initiative setzt sich für die sichere Teilhabe von Flüchtlingen am Straßenverkehr ein und hat unter anderem eine mehrsprachige App mit den wichtigsten Verkehrs- und Verhaltensregeln entwickelt.
Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat 2016 die Initiative ?German Road Safety? ins Leben gerufen. Ziel ist es, Flüchtlingen die sichere Teilnahme am Straßenverkehr in Deutschland zu ermöglichen. German Road Safety vermittelt in einfachen Texten und Bildern die wichtigsten Verkehrszeichen und elementare Verkehrsregeln. Zentrales Instrument ist eine Smartphone App für iOS und Android, die auf Deutsch, Englisch und Arabisch verfügbar ist. Darüber hinaus wurde die Internetseite germanroadsafety.de erstellt und Broschüren zu verschiedenen Verkehrsthemen entwickelt.
?Mobilität bedeutet immer auch Teilhabe am sozialen Leben und ist somit ein wichtiger Bestandteil der Integration. Die Initiative des DVR trägt zu mehr Wissen über den Verkehr in Deutschland und somit auch zu mehr Sicherheit bei der Fortbewegung bei. Dieses Engagement möchten wir würdigen?, begründet Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstand der HUK-COBURG, die Wahl.
Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil und Mitglied der Geschäftsleitung Motor Presse Stuttgart, fügt hinzu: ?Die Motor Presse Stuttgart und ihre Mitarbeiter sind selbst in der Flüchtlingshilfe engagiert. Aus dieser Arbeit wissen wir, dass Integration nur gelingen kann, wenn die Menschen, die zu uns kommen, in allen Bereichen des Alltags Unterstützung finden. Wir freuen uns deshalb sehr, die Initiative ?German Road Safety? als Preisträger unterstützen zu können!?




Der Mobility & Safety Award, der mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert ist, wird in diesem Jahr zum zweiten Mal anlässlich des auto motor und sport-Kongresses vergeben und prämiert innovative Ideen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.  ?Die Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und eine ganz besondere Freude. Bundesweit engagieren sich viele ehrenamtlich Aktive in der Mobilitätsunterstützung für Geflüchtete. Der Preis rückt damit auch dieses großartige Engagement in den Blickpunkt?, sagt DVR-Präsident Walter Eichendorf.
Letztjähriger Preisträger war die Initiative Schutzranzen.
Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Mit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Mit Beitragseinnahmen 2015 von 6,6 Milliarden Euro zählt sie zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Traditioneller Schwerpunkt ist die Kfz-Versicherung: Mit 10,7 Millionen versicherten Fahrzeugen ist sie der größte deutsche Autoversicherer. In der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung belegt sie Platz zwei. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2015 insgesamt rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men?s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2015 erwirtschaftete die Motor Presse Gruppe in Stuttgart einen nicht konsolidierten Umsatz von 236 Mio. Euro, davon über 33 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men?s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2015 erwirtschaftete die Motor Presse Gruppe in Stuttgart einen nicht konsolidierten Umsatz von 236 Mio. Euro, davon über 33 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.



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auto motor und sport und HUK-COBURG zeichnen Initiative
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.03.2017 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Automobilindustrie



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