InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Huth + Wenzel entwickelt Content für die Sparda-Banken

ID: 1471746


(IINews) - Huth + Wenzel baut die nationale Website der genossenschaftlichen Sparda-Banken zur Content-Plattform aus. Die Content-Strategie der Frankfurter Agentur hebt dabei auf ein emotionales Thema und den zentralen Wert der Marke ab: Gemeinschaft.

Frankfurt, 24. März 2017 – Allein mit bunten Werbebotschaften gewinnen Banken die Aufmerksamkeit der Verbraucher heute nicht mehr. Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel: „Relevanz, Content und Involvement sind im Meer der möglichen Touchpoints gefragter denn je. Wer begeistern will, muss die Verbraucher bei ihren Bedürfnissen abholen, echten Nutzen bieten und eine glaubwürdige Markenstory kommunizieren.“

Und Peter Kuhn, Bereichsleiter Markt des Verbandes der Sparda-Banken fügt hinzu: „Weil viele Bankprodukte austauschbar geworden sind, kann nur die Marke den Unterschied machen. Unser Markenwert ‚Gemeinschaft’ bietet hier eine tolle Vorlage für Content, der differenziert und berührt.“

Denn die genossenschaftlichen Sparda-Banken sind keine Bank wie jede andere: Sie sind eine Gemeinschaft von Mitgliedern. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ bringt Huth + Wenzel dies seit 2014 in einer Markenkampagne auf den Punkt.

Jetzt übersetzt Huth + Wenzel die besondere Sparda-Qualität in Content für die nationale Website sparda.de sowie die Social Media-Kanäle der 12 regionalen Banken. Die Full Service-Agentur entwickelte hierfür eine Content-Strategie, die alle Themen und Formate unter das Markendach „Gemeinschaft“ stellt:

Von der eigens produzierten Videoreihe über spannende Initiativen wie das schwäbische Selbstversorger-Dorf „Tempelhof“. Über unterhaltsame Storys und Interviews, etwa mit einem Werbeagentur-Chef, der jedem seiner Mitarbeiter das gleiche Gehalt zahlt. Bis hin zu Info-Grafiken zu Gesellschaftstrends wie „Social Cooking“ oder Pro und Con-Vorstellungen neuer Apps zur Freundessuche, aber auch konkreten Checklisten und Tipps zu Geld und Bank.





Den Marken-Fit aller gefeaturten Themen garantiert ein von Huth + Wenzel entwickeltes Strategie-Tool: Jeder Beitrag zahlt auf den Wert „Gemeinschaft“ ein und wird so zum Markenerlebnis für bestehende und potentielle Kunden.

Nina Peis, Digital Strategy Director bei Huth + Wenzel: „Apps für neue Freunde, Tipps zur Taschengeld-Orga, ungewöhnliche Gemeinschaften – unser Content ist vielfältig und daher nie langweilig. Wir bringen Finanzthemen in einen alltagsrelevanten Kontext, um die Verweildauer von Kunden und Interessenten zu verlängern und langfristige Begeisterung für die Marke zu wecken.“


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Sparda-Gruppe:
Die Gruppe der Sparda-Banken besteht aus 12 wirtschaftlich und rechtlich selbständigen Sparda-Banken in Deutschland sowie mehreren Service-Gesellschaften wie der Sparda-Datenverarbeitung eG und der Sparda-Consult Gesellschaft für Projekt- und Innovationsmanagement mbH. Mit insgesamt 3,6 Millionen Mitgliedern und rund vier Millionen Kunden gehören die Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Die Sparda-Banken sind als genossenschaftliche Banken Mitglied im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Laut Kundenmonitor Deutschland haben die Sparda-Banken seit 24 Jahren die zufriedensten Kunden in der Branche.

Über Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung. Dabei entwickeln sie kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Employer Branding betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie die Sparda-Banken, Suzuki Europe, Commerzbank, Merck, LOTTO Hessen und smartmobil.de. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2015 unter der Führung von Heinz Huth und Andreas Liehr einen Umsatz von 25 Mio. Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Liehr,
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH,
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
Tel. 069 / 97 12 08-0
presse(at)huth-wenzel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jam Session Deluxe im Freiraum Offenburg
Varonis kommuniziert mit Weissenbach PR
Bereitgestellt von Benutzer: _SEIDLERS_
Datum: 24.03.2017 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471746
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Liehr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 97 12 08-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Huth + Wenzel entwickelt Content für die Sparda-Banken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.