InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aktuelle Frage: Welche Rolle spielt die großformatige Außenwerbung im digitalen Zeitalter?

ID: 1471643

Aktuelle Frage: Welche Rolle spielt die großformatige Außenwerbung im digitalen Zeitalter?


(IINews) - Egal wohin man heute kommt, in der Werbebranche hört man überall das Stichwort „digitales Zeitalter“. Doch was genau bedeutet das für die Unternehmen? Und welche Rolle hat hierbei die großformatige Außenwerbung, die ja stets einen Mittelpunkt im Marketingmix bildet.

Die Werbung – Betrachtung im Allgemeinen ...

Den Werbemaßnahmen sind in der heutigen Zeit kaum mehr Grenzen gesetzt. Wir finden sie allerorts. Permanent bekommen wir Botschaften über unser Smartphone, im Fernsehen, in der Zeitung und … Dabei ist diese mal humorvoll oder traurig, kreativ oder innovativ, mal sachlich oder originell. Oftmals eingebettet und untermalt von Musik, farbenfroh blinkend oder dezent hinterleuchtet. Das ist die Werbung im digitalen Zeitalter. Doch wie findet sich jetzt hier eigentlich gut gemachte Außenwerbung wieder?

Außenwerbung – die Geschichte …

Um die Bedeutung der Außenwerbung zu verstehen sollte man erst einmal dessen Geschichte betrachten. Schon die alten Ägypter meißelten Botschaften für Reisende, Kaufleute und ähnliches auf Steinplatten am Wegesrand. Denn das war eine einfache und intelligente Möglichkeit, um sich mitzuteilen. Später wurden dann Steintafeln bemalt bis dann der Buchdruck erfunden wurde. Demgemäß gab es dann erstmals Plakate.

Immer weiter hat sich seither die Außenwerbung, die auch Out of Home Werbung genannt wird, weiterentwickelt. Heute werden für die Werbung draußen atemberaubend scharfe Motive gedruckt, 3D Effekte erzeugt, Displays eingesetzt und vieles Weiteres. Demzufolge ist sie heute - egal in welcher Form - hoch geschätzt. Das ergaben jüngste Studien im Neuro-Marketing.

Außenwerbung ist beliebt auch im digitalen Zeitalter - warum?

Die Außenwerbung hat sich nicht nur auf hohem Niveau weiterentwickelt, sondern hat bis heute auch einen enorm hohen Akzeptanzwert. Denn von den meisten Betrachtern wird sie als hilfreich -aber unaufdringlich - wahrgenommen. Während Werbung auf dem Smartphone eingeblendet wird, im Fernsehen sogar als Unterbrechung wahrgenommen, ist die Out of Home Werbung neutral für den Konsumenten. Denn das Bedürfnis den Sender zu wechseln, das Gefühl genervt zu sein von dem ständigen Blinken auf dem Smartphone, fällt dort weg. Der Betrachter hat das Gefühl selber entscheiden zu können. Er kann hinschauen oder eben auch nicht. Somit wird dies niemals als störend eingestuft.





Wirkt Außenwerbung dann überhaupt?

Oh ja, sie wirkt! Das zumindest besagen verschiedene Studien. Der Betrachter nimmt die Werbebotschaft zwar nur kurz wahr. Doch was die meisten Menschen nicht wissen: Somit hat sich diese schon im Unterbewusstsein verankert. Bei jeder Entscheidung (natürlich auch Kaufentscheidung) spielt die Botschaft nun mit hinein. Das geschieht meist unbewusst, aber warum und wie es seine Wirkung entfaltet ist ja am Ende für den Werbenden egal.

Großformatiger Digitaldruck sorgt für beste Ergebnisse in der Out of home Werbung ...

Außenwerbung ist vielseitig. Man findet Sie an Fassaden, Gerüsten, Schaufenstern oder auch in Form von Fahrzeugwerbung. Die Firma IP Image Partner GmbH ist ein gutes Beispiel für moderne Möglichkeiten in der Außenwerbung die im digitalen Druckverfahren entsteht. Sie liefert ihren Kunden hochwertig bedruckte Fahnen, Banner, Folien, Schilder, Werbetafeln - und weitere Möglichkeiten im Bereich der Außenwerbung. Weiterhin kümmert sich das Unternehmen auch um die Montage - wenn gewünscht - und liefert auch die passenden Befestigungssysteme. Ein gutes Beispiel also wie moderne Außenwerbung in der heutigen Zeit funktioniert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IP ImagePartner GmbH gehört zu einer der führenden Digitaldruck-Agenturen. Gerade auch bei großformatigen Drucken hat sich die Agentur einen Namen als Experte gemacht. Hierfür nimmt das Unternehmen IP ImagePartner GmbH den UV-Druck, sowie den Lösemitteldruck, als auch den Latexdruck oder Sublimationsdruck in Anspruch. Diese digitalen Verfahren zeichnen sich durch eine sehr hohe Witterungsbeständigkeit und auch Robustheit aus.



Leseranfragen:

IP ImagePartner GmbH
Am Schulfang 7 a + b
84172 Buch am Erlbach

Niederlassung Messe München:
Kronstadter Straße 4
81677 München
Telefon:
+49 (0) 89/954 571 92-0

E-Mail:
kontakt(at)imagepartner.de



PresseKontakt / Agentur:

IP ImagePartner GmbH
Am Schulfang 7 a + b
84172 Buch am Erlbach

Niederlassung Messe München:
Kronstadter Straße 4
81677 München
Telefon:
+49 (0) 89/954 571 92-0

E-Mail:
kontakt(at)imagepartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  macevent entwickelt Website für MesseCity Köln 
Bei Kensingfield: Zeitungsanzeige ab 29 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: hr-broker
Datum: 24.03.2017 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471643
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Pegutter
Stadt:

Bayrischzell


Telefon: 08023 8192838

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:
Belegexemplar / Quellennachweis erbeten

Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktuelle Frage: Welche Rolle spielt die großformatige Außenwerbung im digitalen Zeitalter?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

startklar! Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von startklar! Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.