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Custemotion - Die Macht der Emotionen im Kundenservice (FOTO)

ID: 1469157


(ots) -
Die Macht der Emotionen sollte man nicht unterschätzen. Gefühle
beeinflussen unser Handeln. Was im Privaten gilt, gilt allerdings
auch im unternehmerischen Umfeld. Empathische Verkaufsmethoden
können helfen, fokussiert durch den Verkaufsprozess zu gehen und eine
nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Ziel ist es nicht, jedem
Kunden sein Produkt irgendwie zu verkaufen und zum nächsten Kunden
weiterzueilen. Ziel jeden Unternehmens sollte sein, eine Beziehung zu
seinen Kunden aufzubauen, um ihn langfristig zu binden.

Auf technologischer Seite unterstützt der Einsatz einer Customer
Relationship Management Lösung bei der Realisierung des empathischen
Vertriebs.

Empathisches CRM

Das CRM ist eine Informationsdatenbank, die die Beziehung zwischen
Unternehmen und Kunden dokumentiert. Der CRM-Dreiklang besteht aus:
Menschen, Prozessen und Technologien. In letzter Zeit wurde der Fokus
sehr stark auf Technologien gelegt. Dies sollte geändert werden. Der
Mensch soll im Fokus stehen! Was will der Kunde? Wofür gibt er sein
Geld aus? Empathisches CRM zu nutzen verhilft dabei, empathisch zu
verkaufen und die Kundenorientierung damit auszubauen. Auch wenn die
Investition in die Kundenzufriedenheit anfangs viel Geld und Zeit
kostet, so lohnt sie sich und man erhält einen Mehrwert.

Empathie als wichtige Verkaufskompetenz

Kundenorientierung ist ein Dauerprojekt, welches niemals endet und
stetig angepasst werden sollte. Die Mitarbeiter müssen die Gefühls-
und Gedankenwelt des Kunden verstehen, um die Produkte auf die
Wünsche des Kunden zuschneiden zu können. Das Gegenüber nicht nur
kennen, sondern sich in ihn oder sie hineinversetzen, um in seiner
bzw. ihrer Sprache mit ihm zu sprechen, das ist das Ziel von
Custemotion. Die Empathie im Vertrieb steht also im Mittelpunkt,




damit die Kaufmotive erkannt werden können. Grundlage dieser
Strategie ist das Persönlichkeitsprofil des potentiellen Käufers, das
es ermöglicht, Verhaltensprofil und auch Kommunikationsverhalten zu
verstehen. Auf dieser Basis werden alle weiteren Schritte im
Verkaufsprozess zielorientiert gestaltet. Vorträge und
Podiumsdiskussionen zum Thema Custemotion bietet auch die virtuelle
Messe Einfach Online Arbeiten. Live von der CeBIT streamen Experten
aus dem Video-Cube. www.eoa17.de

Über aixvox

Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener
Unternehmensberatung entwickelt die aixvox GmbH moderne und
nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen
unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien
sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne-
und externe Kommunikation langfristig - maßgeschneidert auf die
Bedürfnisse der Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe
unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie
professionelle Kommunikationsberatung. Durch unsere Publikationen,
wie das Kompendium "Einfach Anders Arbeiten" oder den PRAXISTIPPS
Kundenkommunikation geben wir Branchenwissen und Expterten-Know-how
weiter und schaffen das Bewusstsein für die Möglichkeiten neuen und
anderen Arbeitens. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow
beraten wir zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg von
Unternehmen nachhaltig zu steigern. www.aixvox.com



Pressekontakt:
Simone Rongen
Tel. +49.241.4133.148
Email sr(at)aixvox.net

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Datum: 18.03.2017 - 15:00 Uhr
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