InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Yahoo-Studie zeigt: Gute Laune fördert den Werbeerfolg

ID: 1468318


(ots) - Advertiser, die mit ihrer Werbung auf gut gelaunte
Nutzer treffen, haben deutlich bessere Erfolgschancen - das belegt
die neueste Yahoo-Studie "Receptivity of Emotions". Deutsche klicken
demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv
gestimmt sind. Grund dafür: Emotionen beeinflussen maßgeblich die
Aufnahmebereitschaft für unterschiedliche Werbeformen.

Emotionen sind oft für die Handlungen von Menschen verantwortlich:
Auch beim Erfolg von Werbung spielt die Stimmungslage der Deutschen
eine tragende Rolle. Die neue Yahoo-Studie zeigt: Auch in den USA und
Großbritannien ist digitale Werbung durchschnittlich um 40 Prozent
effektiver, wenn sie die positive Stimmung eines Users widerspiegelt.

Content Marketing und Native Video funktionieren am besten

Bei positiver Stimmung bevorzugen deutsche Nutzer die Werbeformate
Content Marketing und Native Videos. Die Klickrate steigt hier
jeweils um 21 Prozent. Weniger erfolgreich trotz guter Stimmung war
dabei Direct Marketing mit vier Prozent. Anders die Teilnehmer aus
den USA, Großbritannien und Kanada: Fast die Hälfte der Briten sind
besonders empfänglich für Direct Marketing (47 Prozent), wenn sie dem
gegenüber gerade aufgeschlossen sind. Sowohl US-Amerikaner als auch
Kanadier neigen zu nahtlos eingebundenen Native Ads, wenn diese zur
Stimmung des Nutzers passen. Besonders Native Videos kommen dabei an:
Die Klickrate für diese Werbeform liegt bei motivierten Menschen um
30 Prozent höher als bei jenen mit weniger Motivation.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
http://ots.de/IJ4zf

Bildmaterial zur Studie finden Sie hier:
https://wfm.fischerappelt.de/_tm82yiErIjr1kR



Pressekontakt:
fischerAppelt, relations
Sina Weidner und Svenja Gärtner
Otl-Aicher-Straße 64




80807 München
Fon: +49 (0) 89 - 7474 66 333
Fax: +49 (0) 89 - 7474 66 66
Mail: yahoo (at) fischerappelt.de

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  National Geographic Partners in Deutschland vereinbart exklusive Vermarktung von nationalgeographic.de durch Media Impact (FOTO)
Bianca Libowsky neuer Agency Group Head Commercial InSkin Media
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2017 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468318
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Yahoo-Studie zeigt: Gute Laune fördert den Werbeerfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yahoo Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.