Durchstarten - das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel
Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
(IINews) - "Durchstarten - Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können" durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben", sagt Thomas Gelmi, Experte für Interpersonal Competence, über sein neues Buch.
Situationen, Projekte und Prozesse werden immer unplanbarer, immer komplexer und immer unsicherer. Dadurch erhöht sich der Druck auf den Einzelnen enorm. Diese Entwicklung lässt den zwischenmenschlichen Dialog häufig zu kurz kommen. Jetzt heißt es: DURCHSTARTEN, denn "echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft der elementare Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt", weiß der Autor.
Genau dieser Faktor macht den Unterschied. In "Durchstarten" dreht sich alles um dieses ausschlaggebende Differenzierungsmerkmal. Gelmi präsentiert somit ein wertvolles Werk im Zeitalter der Digitalisierung, in dem Unbeständigkeit und wachsende Komplexität an der Tagesordnung sind.
Was können die Leser - und insbesondere Führungskräfte - vom Setting on board lernen? Für den Executive Coach, Trainer und Berater sind die Ereignisse in einem Flieger auf 10.000 Metern Höhe vergleichbar mit der tagtäglichen Betriebsamkeit in Unternehmen: "Es ist wie in einer eigenen kleinen Welt. Menschen treten in Interaktion - konfliktreich und auf engem Raum. Dabei hängt die Qualität und Effektivität der Interaktion stark vom Können und Wirken der Crew ab." Um Probleme voraussehen und de-eskalieren zu können, ohne Hilfe von extern holen zu können, ist höchste Selbst- und Beziehungskompetenz notwendig. "Nur so können Konflikte beziehungserhaltend gelöst werden", erklärt der Spezialist für Selbst- und Beziehungskompetenz.
In "Durchstarten" begibt sich der Leser auf eine spannende Reise und begegnet dabei nicht nur vielen Impulsen, sondern auch spannenden Erlebnissen des Autors aus seiner Zeit in der Fliegerei. Das Buch wird vom Pionier des Stakeholder Centered Coaching und Bestsellerautor Dr. Marshall Goldsmith persönlich empfohlen.
"Durchstarten - Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können" können Sie hier bestellen.
((Verlinkt zu https://www.amazon.de/gp/product/3527508929/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8;amp;camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3527508929&linkCode=as2&tag=wwwgelmiconsu-21))
Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com
Themen in diesem Fachartikel:
thomas-gelmi
beziehungskompetenz
interpersonal-competence
executive-coach
trainer
berater
buch
durchstarten
inspiration
f-hrung
leadership
zusammenarbeit
team
teamwork
kundenkontakt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Thomas Gelmi begleitet unter dem Label "Thomas Gelmi - InterPersonal Competence" weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche, oder Syngenta, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der
Thomas Gelmi Inter Personal Competence
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8021 Zürich
info(at)gelmi-consulting.com
+41 56 535 7996
http://www.gelmi-consulting.com
Datum: 15.03.2017 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467859
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gelmi
Stadt:
Zürich
Telefon: +41 56 535 7996
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Durchstarten - das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Thomas Gelmi Inter Personal Competence (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).