InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Owlient wird neuer Kooperationspartner des „Mütter-Portals" NetMoms.de

ID: 146728

Paris, 17. Dezember 2009 - Browsergames-Anbieter Owlient hat eine Kooperationsvereinbarung mit NetMoms geschlossen. In deren Rahmen wird das führende deutsche Internet-Angebot für Mütter das Owlient-Babysimulationsspiel Babydow direkt auf seiner Website als Subdomain einbinden.


(IINews) - NetMoms ist das wachstumsstärkste deutschsprachige Webportal für Mütter mit durchschnittlich 790.000 eindeutigen Besuchern pro Monat (AGOF internet facts III 2009) und hat sich innerhalb von zwei Jahren zum Marktführer im Online-Elternsegment entwickelt. Im November 2009 verzeichnete NetMoms.de über 26 Millionen Seitenaufrufe und 2,6 Millionen Visits nach IVW. Auf NetMoms.de werden alle Themen im Umfeld von Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kind aufgegriffen.

Zu den Portalangeboten von NetMoms gehören zahlreiche Informationen und Services rund um die Bereiche Community, Shopping, Lifestyle und Gesundheit. Das Spektrum reicht vom Eisprungkalender über ein Kinderkrankheiten-Lexikon bis hin zum Spielzeug-Ratgeber. Eine Rubrik widmet sich auch dem Thema Spiel und Spaß: mit Quizangeboten, Gewinn- und Geschicklichkeitsspielen. Hier kommt jetzt das Babysimulationsspiel Babydow von Owlient hinzu.

In Babydow, dem neuesten Browsergame von Owlient, geht es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung. Dabei kann jeder Spieler Mutter oder Vater von virtuellen Babys werden. Im Mittelpunkt des Spieles steht dann die Aufgabe, sich um das Wohlergehen der Babys zu kümmern, das heißt, sie zu füttern, anzuziehen, mit ihnen zu spielen und zu sehen, wie sie langsam größer werden. Neben der Elternrolle kann jeder Spieler auch die Position eines Kinderkrippenleiters einnehmen und in dieser Funktion die Betreuung von anderen Kindern übernehmen. Das Spiel Babydow ist seit vier Monaten in einer deutschen Version verfügbar. Die Zahl der registrierten Spieler liegt heute bereits bei fast 200.000.

Jens Echterling, Geschäftsführer von NetMoms, erklärt: „Die Einbindung von Babydow ergänzt das Angebot von NetMoms an hochwertigen Informationen um eine spielerische Komponente, die hervorragend zu unserem Portal für Mütter passt. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern mit ‚Babydow' ein Entertainment-Produkt zu bieten, das Spiel und Informationen rund um das Thema Kind auf wundervolle Art miteinander verbindet."





Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Medienkooperation mit dem Marktführer im Online-Elternsegment. NetMoms.de ist eine perfekte Ergänzung zu unserem Spiel, da das Portal sehr viele Informationen und Tipps zu Babypflege und Kleinkindbetreuung bietet. Das entspricht auch unserem eigenen Anliegen, mit Babydow nicht nur Spielspaß, sondern auch Know-how zu vermitteln. Wir wollen unseren Usern eine Möglichkeit bieten, virtuell Verantwortung für Babys zu übernehmen und damit die eigene Elternkompetenz unter Beweis zu stellen."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Owlient

Auf Basis des Konzeptes „Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert.

Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachtsfreude: Browsergamesportal POPMOG mit drei frischen Spielen Heissa - heute morgen nichts ahnend erwacht und dann so etwas - eine grosse Überraschung in der Goog
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 17.12.2009 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Koerber
Stadt:

Paris


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Owlient wird neuer Kooperationspartner des „Mütter-Portals" NetMoms.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Owlient SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Owlient SA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.