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European Innovation Policies for the Digital Shift - Lunchio diskutiertüber digitale Verschiebung

ID: 1467086

Unklare Regelungen bei der Digitalisierung deutscher Unternehmen


(PresseBox) - Am 22. November 2016 fand die letzte der dreijährigen Forschungsprojekt EURIPIDIS (European Innovation Policies for the Digital Shift) in Brüssel statt ? mit dabei Jan Christian Saupe, Geschäftsführer von Lunchio. Das Forschungsprojekt zielte darauf ab, das Verständnis von Innovationen im Informations- und Kommunikationstechnik-Sektor und IuK-gestützten Innovationen in der Wirtschaft zu verbessern.
Im Rahmen dieses Forschungsprojekts nahm auch Jan Christian Saupe, Geschäftsführer des Berliner Start-ups Lunchio an der Konferenz in Brüssel teil. Er pflichtete der Ansicht von Paul Hofheinz bei, belgischer Vorsitzender von Lisbon Council, dass klare Richtlinien und kein Kauderwelsch und politischer Einfluss gegeben sein sollten.
Lunchio ? Expansionspläne in Europa
Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland plant Lunchio nun auch auf anderen europäischen Märkten zu expandieren. Das deutsche Gesetzt erlaubt zwar, eine Online-Schnittstelle zur elektronischen Vorbestellung von Mittagsmahlzeiten. In anderen Ländern sind die Vorschriften allerdings weniger klar ? insbesondere im Hinblick auf die Genehmigung der Essenssubvention.
Deshalb befürwortet Jan Christian Saupe eine klare Festlegung von Zuständigkeiten und Politiken in den europäischen Ländern und bemüht sich um eine angemessene Unterstützung durch Institutionen und Organisationen bei den Änderungen der Bestimmungen. Letztendlich muss es mehr Interaktionen zwischen den Unternehmen und den politischen Machern gehen. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf den Start-ups und den Anreizen zur Gründung von Unternehmen mit innovativen Ideen liegen.
Lunchio ? Digitalisierung der deutschen Mittagspause
Lunchio-l18rfaj">Lunchio bietet als bisher einziges Unternehmen Arbeitnehmern die Möglichkeit, ihr Mittagessen mithilfe einer App bereits vor der Pause bei einem Restaurant ihrer Wahl zu bestellen. Auf diese Weise nutzen Arbeitnehmer ihre Mittagspause aus und kommen in den vollen Genuss der ihnen zustehenden Pausenzeit.




Zusätzlich haben sie den Vorteil einer flexiblen Wahl ihrer Mahlzeiten. Ob Asiatisch, Italienisch oder deutsche Hausmannskost: Lunchio ermöglicht eine Mittagspause je nach Geschmack des jeweiligen Arbeitnehmers. Auf diese Weise nutzen Arbeitnehmer eher ihre Mittagspause zur Erholung, anstatt sie am Schreibtisch zu verbringen.
Gern informieren wir Sie über die Leistungen von Lunchio und beraten Sie individuell zu Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich beraten! Sie erreichen uns telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 724 1300. Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Die digitale Essensmarke des Berliner Startups Lunchio bietet Unternehmen die Möglichkeit einer Work-Life-Balance innerhalb des Unternehmens. Da digitale Essensmarken nicht mehr vorgelegt werden muss, entfallen auch die bisher notwendigen Akzeptanzpartner. Arbeitnehmer können so ihre Mittagspause frei gestalten. Ob es der Italiener um die Ecke oder der Chinese zwei Straßen weiter ist: Die digitale Essensmarke ermöglicht eine freie Wahl der Gastronomiebetriebe ? inklusive Supermarkt, Bäckerei und Fleischerei. Zusätzlich sparen Arbeitgeber pro Jahr und Arbeitnehmer 129 ? monatlich.


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Die digitale Essensmarke des Berliner Startups Lunchio bietet Unternehmen die Möglichkeit einer Work-Life-Balance innerhalb des Unternehmens. Da digitale Essensmarken nicht mehr vorgelegt werden muss, entfallen auch die bisher notwendigen Akzeptanzpartner. Arbeitnehmer können so ihre Mittagspause frei gestalten. Ob es der Italiener um die Ecke oder der Chinese zwei Straßen weiter ist: Die digitale Essensmarke ermöglicht eine freie Wahl der Gastronomiebetriebe ? inklusive Supermarkt, Bäckerei und Fleischerei. Zusätzlich sparen Arbeitgeber pro Jahr und Arbeitnehmer 129 ? monatlich.



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Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2017 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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