"HANDBALL - ES LEBE DER SPORT": Mitmach-Kampagne des deutschen Handballs macht sich stark für authentischen und ehrlichen Sport
(ots) -
Handball wirbt mit provokanten Sprüchen, Motiven und Spots auf
allen Plattformen für authentischen und ehrlichen Sport
Handballdeutschland hat die bundesweite Image-Kampagne "Handball -
Es lebe der Sport" gestartet. Die Kampagne will die Aufmerksamkeit
und den gesellschaftlichen Stellenwert des Handballs in Deutschland
erhöhen, indem sie Attribute des Handballs, wie authentisch,
leidenschaftlich, echt und ehrlich mit provokanten Sprüchen, Motive
und Spots plakativ in Szene setzt.
Initiatoren sind die DKB Handball-Bundesliga mit ihren 38 Erst-
und Zweitligaklubs, der Deutsche Handballbund (DHB), die 18
Landesverbände sowie die Handball-Bundesliga der Frauen und deren
Klubs. Zusätzliche Schlagkraft gewinnt die Image-Kampagne durch die
Unterstützung zahlreicher prominenter National- und Vereinsspieler,
die sich mit der Imagekampagne identifizieren. Die Kampagne, die
ausdrücklich alle Handball- und Sportbegeisterten zum Mitmachen
animieren will, hat eine Laufzeit bis mindestens 2019. Ein Jahr vor
den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio sind die Nachbarländer
Dänemark und Deutschland Gastgeber der Handballweltmeisterschaften
der Männer. Bereits im Dezember 2017 ist Deutschland Gastgeber der
Frauen-Weltmeisterschaften.
Neben Partnersendern des Handballs, setzt die Kampagne auf die
Nutzung digitaler Kanäle und bundesweiter Out of Home-Maßnahmen. Dies
insbesondere an den Bundesligastandorten und weiteren Städten, in
denen Handballhighlights ausgetragen werden. Aktiviert wird die
Kampagne in allen Spielstätten der Bundesligisten durch Face to
Face-Kommunikation sowie durch Bandenwerbung und Anzeigen in
Vereinspublikationen und Printmedien. Im Bereich Online wird die
Kampagne durch kurze Virals visualisiert. Herzstück der Kampagne
"Handball - Es lebe der Sport" ist die Landingpage
www.es-lebe-der-sport.de. Sie bietet einen umfassenden Überblick auf
alle Bestandteile der Kampagne. Sämtliche Anzeigenmotive, die
provokante Slogans mit Action-Szenen prominenter National- und
Klubspieler kombinieren, können von der Landingpage ebenso kostenfrei
heruntergeladen und verwendet werden, wie die polarisierenden Spots.
In Abstimmung mit den Initiatoren ist es zusätzlich möglich,
vorhandene Anzeigenmotive zu individualisieren, bzw. klubspezifisch
anzupassen. Wie das funktioniert, zeigt anschaulich die filmische
Gebrauchsanleitung der Kampagne mit Handballlegende Andreas "Der
Hexer" Thiel.
Jürgen Schweikardt, Vorsitzender der AG Markenentwicklung und
Geschäftsführer des TVB Stuttgart 1898: "Wir wollen Handball so
inszenieren, wie er ist: unverkrampft und echt. Dafür sind unsere
Anzeigenmotive und Spots ein gutes Beispiel. Wir wollen mit der
Kampagne Markenstärkung mit gesellschaftlicher Relevanz verbinden.
Wir wollen ein Zeichen für Vielfalt und gegen Monokultur im Sport
setzen. Die Chancen sind gut, denn wir greifen mit unserer Initiative
die Sehnsucht sportbegeisterter Menschen nach sauberem, fairem und
authentischem Sport auf".
Die Initiatoren: Die für zunächst drei Jahre konzipierte Kampagne
wird von der DKB Handball-Bundesliga mit ihren 38 Erst- und
Zweitligavereinen, dem deutschen Handballbund (DHB) und seinen
Nationalmannschaften sowie der Handball-Bundesliga der Frauen
getragen. Auch die Landesverbände und alle Vereine in
Handball-Deutschland begleiten die Kampagne. Neben den Profi- und
Spitzensportverbänden ist es Ziel, dass sich auch der Breitensport
des Handballs in die Kampagne "Handball - Es lebe der Sport"
einbringt.
Pressekontakt:
Oliver Lücke, Leiter Unternehmenskommunikation
DKB Handball-Bundesliga
Tel.: 02203 98 96 7 17
Email: luecke(at)dkb-handball-bundesliga.de
Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.03.2017 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466893
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""HANDBALL - ES LEBE DER SPORT": Mitmach-Kampagne des deutschen Handballs macht sich stark für authentischen und ehrlichen Sport
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Handball-Bundesliga handball-dersporthartnummereins.jpg NAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).