Neues Markenzeichen für die Stadt Ratingen -
Ratingen Marketing GmbH und Meyer Waldeck Group stellen neue Gestaltung vor
(IINews) - Die Ratingen Marketing GmbH und die beauftragte Düsseldorfer Meyer Waldeck Group
stellten dem Rat der Stadt Ratingen und der Öffentlichkeit das neue Markenzeichen der
Stadt vor.
Das neue Markenzeichen bildet die Grundlage für ein neues Corporate Design der Stadt
d.h. ein einheitliches Gestaltungsgebäude, das jetzt erarbeitet wird.
Walter Waldeck, Kreativgeschäftsführer der Agentur, hob bei der Vorstellung des neuen
Zeichens die prägnante Form hervor, die für Merkfähigkeit und Differenzierung sorgt, den
Schwung als positiven Unterton sowie den gestalteten Schriftzug Ratingen, der die Typik
der Marke Ratingen stärkt.
Ratingen Marketing Geschäftsführer Frank Rehmann freute sich, dass in allen Gremien,
die darüber befunden haben, hervorgehoben wurde, dass sich das neue Zeichen durch
eine harmonische Verknüpfung von stilisiertem Stadtwappen mit einem modern gestalteten
Schriftzug auszeichnet“.
Auch Bürgermeister Harald Birkenkamp ist von dem Ergebnis begeistert: „Das
Markenzeichen vermittelt ein positives Gefühl und verbindet Tradition und Modernität. Ich
bin zuversichtlich, dass das neue Corporate Design von den Ratingern gut angenommen
wird und zur Identifikation mit unserer Stadt beiträgt.“
Michael G. Meyer, Beratungsgeschäftsführer von Meyer Waldeck, ergänzt: „Uns war wichtig
ein Zeichen zu kreieren, das als umfassendes Corporate Design nicht nur für die Stadt,
sondern auch für die Bürger und Unternehmen nutzbar ist“. Dieses Zeichen wird zur
juristischen Trennung für hoheitliche Akte, z.B. offizielle Schreiben des Bürgermeisters
oder der Ämter verknüpft mit dem Stadtwappen.
Die Neugestaltung wird man ab 2010 sukzessive im Stadtbild wiederfinden.
Michael G. Meyer
Geschäftsführer
Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH
Tel. + 49 (0) 2 11/67 97 1-0
www.meyer-waldeck-group.com
meyer(at)meyer-waldeck-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Meyer Waldeck verfügt als mittelständische Gruppe auch über eine Reihe von
Spezialdienstleistern und Kooperationspartnern wie z.B. für Mediaberatung, Events oder auch
Spezialthemen wie Mode und Immobilien.
Büros gibt es in Düsseldorf, wo die Agentur seit 1997 residiert, in Bad Nauheim für den
süddeutschen Raum und in Hamburg für den norddeutschen Raum.
Enge internationale Verbindungen gibt es zu Partnern in Österreich, der Schweiz, Polen,
Frankreich und Großbritannien. Insgesamt kann Meyer Waldeck auf ein Netz von Agenturen
in 40 Ländern zurückgreifen.
Michael G. Meyer
Geschäftsführer
Meyer Waldeck Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH
Tel. + 49 (0) 2 11/67 97 1-0
www.meyer-waldeck-group.com
meyer(at)meyer-waldeck-group.com
Datum: 17.12.2009 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146658
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie-Catherine Meyer
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-67 97 1-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 424 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Markenzeichen für die Stadt Ratingen -"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEYER WALDECK Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).