Kundenbefragung: Versicherer des Jahres 2017
Tops und Flops bei Service, Kosten, Schadensregulierung? Kunden entscheiden über die besten Versicherer
(LifePR) - Risikoschutz wird von Verbrauchern in Deutschland groß geschrieben: Im letzten Jahr existierten hierzulande sagenhafte 431 Millionen Policen. Rund 600 Versicherer bieten ein Portfolio, das weit über Lebens-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen hinausgeht. Aber wie zufrieden sind eigentlich die Versicherten? Wo stimmen Beratungsleistung und Service? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte und Kosten? Welcher Versicherer reguliert Schäden schnell und unkompliziert? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Jetzt startet die große Kundenbefragung:
http://www.n-tv.de/versicherungscheck oder http://www.disq.de/versicherungscheck
Bis zum 07.05.2017 sind Versicherungsnehmer aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Link auf ihrer Website, auf die Kundenbefragung hinzuweisen.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Datum: 13.03.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466558
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
burg
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenbefragung: Versicherer des Jahres 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).