InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Telecoms IQ - Kundenzentrierte Verwandlung der Abrechnung bei Verizon

ID: 1466347


(ots) -

Kürzlich hatte Telecoms IQ die Gelegenheit, sich mit Sanjeev Jain,
Director Enterprise Billing and Agile Transformation bei Verizon
Business, über die Entwicklung des Telekommunikationsriesen in Bezug
auf Abrechnungssysteme und darüber zu unterhalten, was andere aus
diesen Erfahrungen lernen können. Das Interview können Sie hier
herunterladen: http://bit.ly/2mmyUnz

Verizon beschloss, seine Systeme zusammenzuführen, um für eine
besseres Kundenerfahrung zu sorgen. Damit begann die Zusammenführung
von 51 Abrechnungssystemen in ein zentrales System, über das der
Großteil aller Transaktionen läuft. Der Schlüssel zu dieser
Verwandlung, so Jain, ist es, stets den Kunden in den Mittelpunkt zu
rücken. "Es ging nicht darum, die Finanzen oder die
Abrechnungssysteme zu verwandeln, sondern darum, die gewünschte
Kundenerfahrung zu bieten." Dabei wählte Verizon eine sehr einfache
Methode, die bereits von Fluggesellschaften erfolgreich genutzt
worden war.

Sanjeev Jain erklärt genau, wie er echte digitale Verwandlung
erreichen möchte: "Wir möchten eine Menge der Erfahrungen, die unsere
Kunden machen, aus dem Weg räumen. Genau da positionieren wir unsere
digitale Erfahrung. Denken Sie also an die Erfahrung mit der
Abrechnung, mit der Preiseinholung und mit der
Vertragsunterzeichnung. Diese Erfahrungen möchten wir aus dem Weg
räumen."

Eines der Ergebnisse echter digitaler Verwandlung ist es, die
richtigen Kundenbeziehungsdaten zu verwenden, um neue Einnahmequellen
zu identifizieren. Er erklärt, wie wichtig das besonders für die
Eigentümer der Abrechnungsdaten ist: "Die prädiktive Analyse ist eine
wahre Goldgrube." Wenn man die Abrechnung ganz an den Anfang des
Vorgangs stellt, erklärt er, erhält man eine vollständige Sicht der
Zukunft bei der nächsten Markteinführung eines Produkts. Die




bisherigen Erfahrungen zeigen auf, was als Nächstes zu tun ist.

Sanjeev Jain wird beim diesjährigen Forum "Billing Transformation
for Telecoms" vom 26. bis zum 27. April in London vortragen.



Pressekontakt:
Olivia Timmins, enquire(at)iqpc.co.uk, +44(0)207-036-1300

Original-Content von: Telecoms IQ, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Planungssicherheitüber eine Legislaturperiode hinaus ist Voraussetzung für Investitionen in Gigabit-Netze
Datenrettungslabor: Reparatur von Externer Festplatte und Datenwiederherstellung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2017 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466347
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telecoms IQ - Kundenzentrierte Verwandlung der Abrechnung bei Verizon
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telecoms IQ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telecoms IQ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.