DIS AG weitet mit SHS VIVEON erfolgreich eingeführtes Debitorenmanagement konzerweit aus
(IINews) - München, 17. Dezember 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die DIS AG, einen der größten Personaldienstleister Deutschlands, bei der Ausweitung des vor kurzem erfolgreich optimierten Debitorenmanagements. Ziel ist es, die gemeinsam entwickelten kundenorientierten Prozesse flächendeckend innerhalb der gesamten DIS Gruppe auszuweiten und die bereits erzielten Erfolge auf andere Bereiche zu übertragen. Darüber hinaus plant die DIS AG, alle Kompetenzen im Debitorenmanagement in einer eigenständigen Tochtergesellschaft zu bündeln, die als interner Dienstleister (Shared Service) die gesamte DIS Gruppe unterstützt.
Mit bundesweit fast 170 Niederlassungen und mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt, zählt die DIS AG zu den Marktführern in den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung. Die DIS AG konnte bereits kurze Zeit nach Einführung neuer Prozesse im Debitorenmanagement die Außenstände erheblich reduzieren und gleichzeitig durch kundenspezifische Vorgehensweisen die Beziehung zu den Kunden weiter optimieren. Aufgrund des großen Erfolgs hat sich der Personaldienstleister dazu entschieden, diese Prozesse in der gesamten DIS Gruppe auszuweiten und alle bereits bestehenden Abläufe anzupassen. Ausfallrisiken können damit unternehmensweit rechtzeitig identifiziert, bewertet und beobachtet werden.
Darüber hinaus plant die DIS AG, alle bisher dezentral organisierten Kompetenzen und Aufgaben im Debitorenmanagement in einer eigenständigen Gesellschaft, der Tochtergesellschaft CST GmbH, zusammenzuführen. Als interner Dienstleister bündelt diese Gesellschaft künftig Kompetenzen und fungiert als optimale Schnittstelle zwischen Vertrieb und Finanzbereich. Die Grundlage für den geplanten Shared Service schaffte das Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON mit seiner fachlichen Expertise und der Einführung der dafür notwendigen Prozesse und Systeme. Die DIS AG kann hierdurch künftig eine ergebnisorientierte Dienstleistung im Debitorenmanagement anbieten.
„Mit der Unterstützung von SHS VIVEON können wir unser Know-how im Debitorenmanagement effizient und in hoher Qualität allen Gesellschaften der DIS Gruppe zur Verfügung stellen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg“, sagt Jürgen Winschiers, Leiter Debitorenmanagement der DIS AG. „Mit dieser Spezialisierung haben wir die ideale Grundlage geschaffen, das operative Debitorenmanagement nicht nur intern als Shared Service zu nutzen, sondern erstmals auch extern unseren Kunden als exklusiven Service anzubieten. Wir können damit unser Dienstleistungsangebot erweitern und sichern uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“
„Die Idee, das operative Debitorenmanagement nicht nur intern zu nutzen, sondern auch Kunden anzubieten ist ein absolutes Novum in der Personaldienstleistungsbranche“, sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Executive Partner Customer Risk Management bei der SHS VIVEON AG. „Die DIS AG kann ihren Kunden mit einer hohen Qualität schnell und zuverlässig helfen. Wir freuen uns, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Kompetenz im Debitorenmanagement zu diesem innovativem Vorhaben beitragen zu können.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist an der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit über 260 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
Deutschland
T +49 89 74 72 57-226
F +49 89 74 72 57-900
Juliane.Parusel(at)SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
Deutschland
T +49 89 74 72 57-226
F +49 89 74 72 57-900
Juliane.Parusel(at)SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com
Datum: 17.12.2009 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146608
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Parusel
Stadt:
München
Telefon: 089747257226
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 561 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIS AG weitet mit SHS VIVEON erfolgreich eingeführtes Debitorenmanagement konzerweit aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SHS VIVEON AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).