InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY ist im "Jahr der Nachbarschaft" mittendrin / Zum Auftakt der Nachbarschaftskampagne neue TV-Kampagne ab 12. März

ID: 1465502


(ots) - Bereits in den vergangenen Jahren setzte PENNY in der
Kommunikation stark auf das emotionale Feld "Nähe". Mit dem "Jahr der
Nachbarschaft" fokussiert der Discounter jetzt noch expliziter auf
seine Rolle als verlässlicher Nachbar im alltäglichen Leben der
Menschen. Die Botschaft lautet: "Wir sind nicht einfach nebenan. Wir
sind mittendrin in Ihrer Nachbarschaft". Von zentraler Bedeutung
bleiben dabei natürlich auch die Themen Nachhaltigkeit, Sympathie,
Frische und Preisattraktivität.

"Für uns sind Kunden keine reinen Konsumenten, sondern Nachbarn.
Denn wer Tür an Tür wohnt, einen ähnlichen Alltag lebt und sich das
Viertel teilt, den verbindet vieles", erklärt Stefan Magel, COO
PENNY. "Wir sind kein anonymer Handelskonzern, sondern in über 2.150
Nachbarschaften wirklich für die Menschen da. Das unterstreichen wir
auch 2017 in unserer Kommunikation."

Dazu startet PENNY am 12. März eine aufmerksamkeitsstarke
Kampagne, die den Auftakt dreier "Nachbarschaftswochen" bildet.
Herzstück ist ein TV-Spot in vier verschiedenen Versionen. Gezeigt
werden jeweils unterschiedliche Szenen, in denen PENNY sich als
verlässlicher Partner der Nachbarn präsentiert. So wird die
Pralinenschachtel zur Entschuldigung für die laute Party von gestern
Nacht und die Tiefkühltruhe zum Startpunkt für das sturmfreie
Wochenende. Eine lange, 75-sekündige Version, die insgesamt acht
Geschichten erzählt, wird online eingesetzt.

Alex Schill, CCO der PENNY Leadagentur Serviceplan, fasst
zusammen: "In einer immer anonymer werdenden Welt wollen wir mit der
Kampagne Nähe und Nachbarschaft wieder mehr Wichtigkeit verleihen.
Und das nicht aufgesetzt oder marktschreierisch, sondern unaufgeregt
und authentisch." Weitere Kanäle, in denen die Kampagne umgesetzt
wird, sind Hörfunk, Point of Sale, Print und Out-of-home.





Direkt an die drei Nachbarschaftswochen schließen nahtlos die
Kommunikation rund um Ostern an, denen ab Ende April bis Mitte August
weitere zum Thema Grillen folgen. Wichtiger Bestandteil bei der
Positionierung bleiben für PENNY während des gesamten Jahres der
Nachbarschaft außerdem die Themen Nachhaltigkeit, Sympathie, Frische
und Preisattraktivität. Bei Serviceplan Campaign zeichnet das Team um
die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke
(Kreation) verantwortlich für die Kommunikationsstrategie. Auf
Kundenseite sind Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland -
Ressort Discount / COO PENNY, und Marcus Haus, Bereichsleiter
Marketing PENNY, Ansprechpartner.

PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail: presse(at)penny.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI Nord beruft Geschäftsführer Kommunikation
Creative Week presented by ADC& ZHDK, ADC Jurierung, Award-Night& Gala, 27.3. - 1.4.2017
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465502
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY ist im "Jahr der Nachbarschaft" mittendrin / Zum Auftakt der Nachbarschaftskampagne neue TV-Kampagne ab 12. März
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.