European Innovation Policies for the digital Shift - Lunchio
Unklare Regelungen bei der Digitalisierung deutscher Unternehmen
(IINews) - Am 22. November 2016 fand die letzte der dreijährigen Forschungsprojekt EURIPIDIS (European Innovation Policies for the Digital Shift) in Brüssel statt - mit dabei Jan Christian Saupe, Geschäftsführer von Lunchio. Das Forschungsprojekt zielte darauf ab, das Verständnis von Innovationen im Informations- und Kommunikationstechnik-Sektor und IuK-gestützten Innovationen in der Wirtschaft zu verbessern.
Im Rahmen dieses Forschungsprojekts nahm auch Jan Christian Saupe, Geschäftsführer des Berliner Start-ups Lunchio an der Konferenz in Brüssel teil. Er pflichtete der Ansicht von Paul Hofheinz bei, belgischer Vorsitzender von Lisbon Council, dass klare Richtlinien und kein Kauderwelsch und politischer Einfluss gegeben sein sollten.
Lunchio - Expansionspläne in Europa
Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland plant Lunchio nun auch auf anderen europäischen Märkten zu expandieren. Das deutsche Gesetzt erlaubt zwar, eine Online-Schnittstelle zur elektronischen Vorbestellung von Mittagsmahlzeiten. In anderen Ländern sind die Vorschriften allerdings weniger klar - insbesondere im Hinblick auf die Genehmigung der Essenssubvention.
Deshalb befürwortet Jan Christian Saupe eine klare Festlegung von Zuständigkeiten und Politiken in den europäischen Ländern und bemüht sich um eine angemessene Unterstützung durch Institutionen und Organisationen bei den Änderungen der Bestimmungen. Letztendlich muss es mehr Interaktionen zwischen den Unternehmen und den politischen Machern gehen. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf den Start-ups und den Anreizen zur Gründung von Unternehmen mit innovativen Ideen liegen.
Lunchio - Digitalisierung der deutschen Mittagspause
Lunchio bietet als bisher einziges Unternehmen Arbeitnehmern die Möglichkeit, ihr Mittagessen mithilfe einer App bereits vor der Pause bei einem Restaurant ihrer Wahl zu bestellen. Auf diese Weise nutzen Arbeitnehmer ihre Mittagspause aus und kommen in den vollen Genuss der ihnen zustehenden Pausenzeit.
Zusätzlich haben sie den Vorteil einer flexiblen Wahl ihrer Mahlzeiten. Ob Asiatisch, Italienisch oder deutsche Hausmannskost: Lunchio ermöglicht eine Mittagspause je nach Geschmack des jeweiligen Arbeitnehmers. Auf diese Weise nutzen Arbeitnehmer eher ihre Mittagspause zur Erholung, anstatt sie am Schreibtisch zu verbringen.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Lunchio GmbH ist ein erfolgreiches Start-up-Unternehmen aus Berlin, das mit ihrem Konzept der digitalen Essensmarken Arbeitgebern ein effektives Instrument zur Lohnerhöhung, Lohnoptimierung und Kosteneffizienz in die Hand gegeben hat.
Lunchio GmbH
Diana Kossack
Alexandrinenstraße 2-3
10969 Berlin
kossack(at)saupe-communication.de
08504/9220287
http://www.digitale-essensmarken.de/
Datum: 07.03.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Diana Kossack
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Dienstleistung
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