InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TWT reality bytes setzt Mobile-First-Strategie für IGeL-Monitor um

ID: 1462509


(PresseBox) - TWT reality bytes hat den neuen IGeL-Monitor für den Medizinischen Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e. V. (MDS) entwickelt. Das Design wurde auf die mobile Nutzung ausgerichtet. Darüber hinaus erneuerte die Agentur das gesamte Corporate Design sowie das Logo des IGeL-Monitors.
In dem Internetportal https://www.igel-monitor.de/ können sich interessierte Bürger über das Für und Wider Individueller Gesundheitsleistungen (IGeL) informieren. TWT reality bytes sorgt mit dem Relaunch für eine besonders einfache Orientierung. Das responsive Webdesign wurde nach dem Prinzip ?Mobile First? entwickelt, sodass die Informationen für den Nutzer jederzeit von beliebigen Endgeräten abgerufen werden können. Zusätzlich fand das Search Centric Design Anwendung: Das Suchfeld für IGeL befindet sich an prominenter Stelle auf der Startseite. Als Content-Management-System kam TYPO3 zum Einsatz.
Neues Corporate Design für IGeL-Monitor
Alle auf der Website zu sehenden Illustrationen wurden von der Internetagentur entwickelt und umgesetzt. Die zusätzliche Erneuerung des Corporate Designs garantiert einen einheitlichen Auftritt ? online wie offline. Bürger, die auf der Suche nach fundierten Informationen zum Thema IGeL sind, erhalten durch den überarbeiteten IGeL-Monitor eine informative und leicht zugängliche Entscheidungsgrundlage.
Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e. V. (MDS)
Der IGeL-Monitor gehört zu den Services des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e. V. (MDS). Dieser berät den Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) in allen medizinischen und pflegerischen Fragen, die diesem qua Gesetz zugewiesen sind. Er koordiniert und fördert die Durchführung der Aufgaben und die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste der Krankenversicherung (MDK) auf Landesebene in medizinischen und organisatorischen Fragen.




TWT reality bytes
TWT reality bytes ist eine inhabergeführte Full-Service-Digitalagentur mit Sitz in Köln. Die Agentur wurde 1996 unter dem Namen reality bytes von Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet und gehört seit 2016 zur TWT Digital Group. Die Gruppe schließt an die Top 10 der größten deutschen Digitalagenturen an. Als Pionier der digitalen Kommunikation bietet TWT reality bytes Leistungen mit dem Fokus auf Strategie, Kreativität, Technologie und Marketing ? von der ersten Idee über die Planungsphase bis hin zum Launch und darüber hinaus. Die Agentur führt namhafte Kunden wie Covestro, Bosch, EIZO, Fujifilm, Lekkerland, Samsung, Vaillant oder die Santander Consumer Bank und viele weitere renommierte Unternehmen zum Digitalerfolg.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit der GRÜN App Cloud die digitale Transformation meistern
Zuhause während eines Einbruchs: Was tun?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.03.2017 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TWT reality bytes setzt Mobile-First-Strategie für IGeL-Monitor um
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Shopping verändert das Marketing ...

Innovative Technologien und Trends neigen dazu, länger zu reifen als man erwartet. Aber haben sie sich einmal durchgesetzt, entwickeln sie sich rasend schnell und verändern bisher dagewese Prinzipien. Dies ist gerade beim mobilen Einkaufen zu beoba ...

Showrooming: Ein Effekt, der Retailer umdenken lässt ...

Läden werden oft nur noch als Startpunkt für einen Kauf bei der Online-Konkurrenz genutzt. Die vermeintlichen Kunden kaufen das gewählte Produkt manchmal sogar sofort per Smartphone, während sie sich noch im Ladenlokal befinden. Die Mehrzahl der ...

Alle Meldungen von TWT Interactive GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.