InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Es geht um mehr als Bits und Bytes

ID: 1461029

Digitalisierung wird meist noch falsch verstanden, weiß Edgar K. Geffroy


(PresseBox) - Digitalisierung ist schon lange kein Fremdwort mehr. In nahezu jeden Bereich unseres Lebens hat Digitalisierung bereits Einzug gehalten, einige davon sind von digitalen Neuerungen sogar grundlegend auf den Kopf gestellt worden. Dabei beschränkt sich Digitalisierung nicht nur auf das Internet ? sie geht weit darüber hinaus. Diejenigen, die das verstanden haben, können sich die Vorzüge einer digitalen Welt zunutze machen. Alle anderen verpassen nicht nur etwas, sondern verlieren auch den Anschluss.
Es gibt Menschen und Firmen, die durch das bewusste Nutzen digitaler Errungenschaften zum Vorreiter ihres Gebiets werden. So spielt für den Business Denker und Zukunftsmotivator Geffroy ein Automobilhersteller aktuell geradezu virtuos die gesamte Klaviatur der digitalen Medien. ?Dieser hat es verstanden, nicht mehr in Produkten zu denken, sondern in Kundenanforderungen.?
Laut Edgar Geffroy haben wir mittlerweile ein Stadium erreicht, wo es bei Unternehmen darum geht, konsequent in die digitale Welt hineinzugehen und digitale Lösungen zu entwickeln. ?Die meisten Menschen verwechseln dabei jedoch das Thema ?Digitale Welt? mit einer Internetwelt. Tatsache ist jedoch: In der digitalen Welt reden wir nicht mehr über Internet und Webseiten. Wir reden nicht mehr über schöne Produktwelten und Hochglanzkataloge?, erklärt Geffroy weiter.
Bei all der Digitalisierung geht es immer noch um Menschen und menschliche Nähe. ?Nur wer seinen Kunden kennt, mit ihm eine Beziehung eingeht und sich kümmert, kann ihn auf einer für ihn wichtigen emotionalen Ebene abholen und langfristig zufriedenstellen?, weiß der Clienting Stratege. Dabei wird das immer schwieriger, denn der digitale Kunde ist heute ein anderer. Er ist mächtiger geworden. Schnelligkeit, Aktualität und Individualität spielen dabei noch immer eine entscheidende Rolle.
?Die Global Player machen?s bereits: die entwickeln individuelle Lösungen für den Kunden und schaffen Bedürfnisse. Ziehen Sie mit, verabschieden sich davon, Digitalisierung nur am World Wide Web festzumachen, denn nur so können Sie in einer rasanten, digitalen Welt beeindrucken und wettbewerbsfähig bleiben?, rät Geffroy.




Wenn Sie in Zukunft mehr zum Thema erfahren möchten, folgen Sie Edgar Geffroy auf seinem Blog http://geffroy.com/blog/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsch-Indische Partnerschaft: Unlimit baut auf IoT-Plattform von Cumulocity (FOTO)
Preiskrieg und Margenverfall: Deutsche Mobilfunkanbieter verlieren 2,7 Prozent Umsatz pro Jahr und Kunde (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.02.2017 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1461029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Es geht um mehr als Bits und Bytes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Geffroy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Geffroy GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 330


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.