MINI Deutschland und Unterberger Gruppe ausgezeichnet im Jahr der Werbung 2016
Berlin/Kassel. Auch in diesem Jahr zeichnete die „Jahr der Werbung“- Jury wieder herausragende Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlichster Branchen und Medien aus. Mit unter den ausgewählten Arbeiten sind auch zwei Projekte der Kasseler Software- und Internetagentur pixelconcept: In das Branchenbuch aufgenommen wurde die neue MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse sowie die 2016 gelaunchte Website der Unterberger Gruppe.
(IINews) - Berlin/Kassel. Auch in diesem Jahr zeichnete die „Jahr der Werbung“- Jury wieder herausragende Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlichster Branchen und Medien aus. Mit unter den ausgewählten Arbeiten sind auch zwei Projekte der Kasseler Software- und Internetagentur pixelconcept: In das Branchenbuch aufgenommen wurde die neue MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse sowie die 2016 gelaunchte Website der Unterberger Gruppe.
MINI DEUTSCHLAND
„Bei der MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse handelt es sich um eine Online Plattform zur Vermarktung von gebrauchten Fahrzeugen der Marke MINI. Diese Plattform basiert auf der Automanager Fahrzeugverwaltung von pixelconcept und dem zentralen Gebrauchtwagenmanagementsystem der BMW AG.
Die Fahrzeugsuche ist intuitiv gestaltet und leitet den Nutzer step by step von der Modellauswahl über die Finanzierungsrate bis zur Anforderung eines individuellen Fahrzeugangebots. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung lag auf der Umsetzung des Responsive Designs, damit Interessenten auch mit mobilen Endgeräten die Online-Börse optimal nutzen können.“ Auszug aus dem Wettbewerbsbeitrag.
UNTERBERGER GRUPPE
„Die Konzeption der neuen Autohaus Website für die Unterberger Gruppe begann mit der Idee des kontinuierlichen Fortschritts. Im Mittelpunkt stand dabei der Leitgedanke des Familienoberhauptes Fritz Unterberger: „Wenn wir so weiterleben wollen wie bisher, dann müssen wir uns verändern“
Der Schwerpunkt der Website liegt auf der Präsentation der Fahrzeugmarken inklusive aller Modelle und der Fahrzeugbörse. Die Börse bietet Interessenten eine Vielzahl von Variablen und Funktionen. So kann sich ein User gezielt über individuell für ihn relevante Fahrzeugangebote informieren lassen, Favoriten „parken“ oder Fahrzeuge miteinander vergleichen.“ Auszug aus dem Wettbewerbsbeitrag.“
HINTERGRUND
Der Wettbewerb, dessen Ziel es ist den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten, zeichnete auch eine Zahl großer, nationaler Kampagnen aus. Der große Gewinner des Jahres ist die Agentur Heimat, die unter anderem mit der Hornbach Kampagne „Du lebst. Erinnerst Du Dich?“ zur Agentur des Jahres gekürt wurde.
Foto: Freuen sich über die gemeinsame Aufnahme im Jahr der Werbung: v.l.n.r Gerald und Dieter Unterberger sowie Alexander Herwig und Torben Ullmann (beide pixelconcept)
Fotocredit: ofp Kommunikation
Themen in diesem Fachartikel:
jahr-der-werbung
auszeichnung
mini-deutschland
unterberger
award
pixelconcept
kassel
nordhessen
mitteilung
gewinn
ullmann
herwig
autohaus
fahrzeuge
boerse
gebrauchtwagen
website
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pixelconcept konzipiert, realisiert und etabliert seit 1998 maßgeschneiderte Internet Lösungen für die Automotive Branche. Zum Kundenkreis gehören neben vielen deutschen auch zahlreiche internationale Autohäuser/Importeure und Hersteller. Das Produktportfolio erstreckt sich von Software zur Fahrzeugverwaltung und -Vermarktung, über Lead Management Systeme und Websites inkl. Fahrzeugbörsen bis hin zu Apps und Online Marketing Services.
Autor: Nadja Müller
pixelconcept GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 79
D-34119 Kassel
Tel.: 0561 789845-16
Fax: 0561 789845-19
mueller(at)pixelconcept.de
www.pixelconcept.de
Datum: 23.02.2017 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1460009
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Müller
Stadt:
Kassel
Telefon: 05617898450
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Bitte ausschließlich mit Hinweis auf Fotocredit: ofp Kommunikation veröffentlichen
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MINI Deutschland und Unterberger Gruppe ausgezeichnet im Jahr der Werbung 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pixelconcept GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).