Besserer Überblick im Angebotsdschungel: TV-Wartezimmer bündelt und visualisiert das komplette Servi
Qualität, Professionalität und Kundenservice – drei Kriterien, die nicht nur den Erfolg von größeren Unternehmen sondern auch von Medizinern ausmachen. Mediziner kommen heutzutage nicht mehr umhin, Maßnahmen zu ergreifen, um sich hervorzuheben und dadurch Patienten zu gewinnen bzw. langfristig an sich zu binden. Patienten sind daher mehr als nur zu behandelnde Erkrankte. Sie sind Kunden, deren Maß an Zufriedenheit über die Zukunft einer ärztlichen Praxis entscheidet.
(IINews) - Die Möglichkeiten, Maßnahmen zur Selbstpräsentation und zum Service für Patienten zu ergreifen, sind mehr als vielfältig und nicht selten stehen Mediziner vor dem Problem, sich nicht entscheiden zu können: Der Dschungel an Angeboten im Dienstleistungsbereich ist einfach zu unübersichtlich. Wer, was, wie und zu welchen Konditionen – Umstände, deren sich auch TV-Wartezimmer bewusst ist und daher eine verbesserte Übersicht geschaffen hat: Ein eigens für diesen Zweck produzierter Unternehmensfilm von TV-Wartezimmer verschafft dabei Abhilfe. In komprimierter und visualisierter Form gibt der Film Aufschluss darüber, welche Möglichkeiten TV-Wartezimmer Ärzten eröffnet, um einerseits Patienten optimal zu informieren und andererseits das praxisspezifische Leistungsspektrum umfassend darzustellen – und dies ohne langwierig Broschüren durchforsten zu müssen oder gar einzelne Leistungsangebote verschiedener Anbieter anfordern zu müssen. Denn Zeit ist knapp, gerade in Arztpraxen.
Mit der visuellen Darstellung seines Leistungsspektrums konzentriert sich das Unternehmen aus Freising auch zugleich auf seine Kernkompetenz: die Produktion und Bereitstellung von eigenen, professionell hergestellten Filmbeiträgen zu aktuellen Medizin- und gesundheitspolitischen Themen.
Qualität, Professionalität und Kundenservice – sind dabei die Kriterien, die auch TV-Wartezimmer auszeichnen. Dies bestätigt die Tatsache, dass der Experte für hochwertige Kommunikation und Patientenerstansprache inzwischen europaweit führend im Bereich audiovisueller Wartezimmer-Information ist. „Wir haben das Dilemma von Ärzten erkannt. Zwar müssen sie sich den Gesetzen des Marktes beugen, indem sie gezielte Maßnahmen in Form von Eigenpräsentation ergreifen und Patienten durch die Bereitstellung umfassender Informationen an sich binden, allerdings bleibt ihnen kaum Zeit, sich ein Bild über die verschiedenen Möglichkeiten zu machen, geschweige denn, wer diese Leistungen im Paket anbietet“, so Markus Spamer, Geschäftsführer von TV-Wartezimmer, und ergänzt: „Aus diesem Grund war es für uns mehr als naheliegend, das komplette Produktportfolio in Form eines Filmbeitrags, was unser Unternehmen auszeichnet, kompakt und übersichtlich darzustellen“. Ärzte können bei der Auswahl an Beiträgen inzwischen auf einen Pool von über 400 Filmen zurückgreifen oder sich Filme, die noch nicht im Bestand sind, produzieren lassen. Als besonderen Service bietet TV-Wartezimmer Arztpraxen die Möglichkeit, die Filmbeiträge auf der eigenen Website zu stellen – kostenlos und ohne dafür Kunde sein zu müssen.
Der Unternehmensfilm ist zu sehen auf:
www.tv-wartezimmer.de
oder auf YouTube:
www.youtube.com/watch?v=0hcCx91toPo
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TV-Wartezimmer betreibt als unabhängige Gesellschaft ein innovatives, audio-visuelles Medium in Wartezimmern von Human-, Dental- und Veterinär-Medizinern: Modernste Plasma- oder LCD-Großbildschirme als Informations-, Unterhaltungs- und Beruhigungsquelle präsentieren hierbei mit Internet-Technik das tagesaktuelle und praxisindividuelle Programm. Das komplette System wird über TV-Wartezimmer und seine Partner vertrieben, installiert, betrieben und vermarktet. Zu den Partnern und Lieferanten der Systemkomponenten zählen u.a. IBM, Philips, Samsung, Panasonic, … Zu den Programm-Partnern gehören u.a.: n-tv, Marco Polo Film Archive, Deutsches Grünes Kreuz, Deutscher Sportbund, Discovery Channel und Tobis Film AG.
Weitere Informationen:
TV-Wartezimmer
Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Markus Spamer
Erdinger Straße 43b, 85356 Freising
Tel.: 08161 – 490 90, Fax: 08161 – 490 930
Email: Markus.Spamer(at)TV-Wartezimmer.de
www.tv-wartezimmer.de
Kontakt für Journalisten:
ART.media Public Relations
Juliane Siegling
Stromstraße 4, 10555 Berlin
Tel: 030 – 740 74 47 – 46, Fax: 030 – 740 74 47 – 55
Email: juliane_siegling(at)art-media.eu
Datum: 15.12.2009 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145763
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Siegling
Stadt:
Freising
Telefon: 030/ 740 744 746
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Dieser Fachartikel wurde bisher 425 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Besserer Überblick im Angebotsdschungel: TV-Wartezimmer bündelt und visualisiert das komplette Servi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TV Wartezimmer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).