Musik und Dokumentationen non stop - Sky Media vermarktet alle Sender der High view
(ots) -
- Nach Deluxe Music und Jukebox erhält der Sky Vermarkter auch das
exklusive TV-Vermarktungsmandat für Pay-TV Musiksender RCK.TV
und Dokumentationssender PLANET
- Weiterer Ausbau des Mandantengeschäfts
- Ulrike Unseld, HIGH VIEW: "Durch die Bündelung der Vermarktung
unserer Sender bei der SKY Media ergeben sich insbesondere mit
nun drei Sendern im Musikbereich vielfältige
Kooperationsmöglichkeiten in einem zu 100 Prozent positiv
aufgeladenem Umfeld."
Unterföhring, 14. Februar 2017 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky
Media wird ab sofort alle Sender der HIGH VIEW vermarkten: Im
Vermarktungsportfolio hinzugekommen sind ab sofort der Pay-TV
Musiksender RCK.TV sowie der Dokumentationssender PLANET. Bereits
seit 2015 wird der Free-TV Musiksender DELUXE MUSIC von Sky Media
erfolgreich betreut. Im Januar hatte der Sky Vermarkter mit Jukebox
ein weiteres Mandat im Musiksegment übernommen. Damit hat Sky Media
erneut sein Portfolio im Bereich Special-Interest und
Zielgruppensender ausgebaut.
RCK.TV ist der Rockmusiksender im deutschsprachigen Raum mit der
Kernzielgruppe Erwachsene zwischen 25 und 69 Jahren. In Deutschland
ist RCK.TV in mehr als 1,2 Millionen Abonnenten-Haushalten über die
Deutsche Telekom, Vodafone, Unitymedia, Zattoo und 1&1 zu empfangen.
PLANET zeigt hochwertige Dokumentationen aus den Themengebieten Reise
und Abenteuer, die unter der Marke XPLORE zusammengefasst sind, sowie
Natur und Kultur. Ebenso im Programm sind besondere Dokumentarfilme
in Spielfilmlänge. Mittlerweile erreicht PLANET in Deutschland,
Österreich und der Schweiz 2,6 Millionen Abonnenten und kann über
eine Vielzahl digitaler Fernsehanbieter empfangen werden, darunter
Vodafone, Unitymedia und die Deutsche Telekom (Entertain). Zur
Kernzielgruppe des Senders gehören Erwachsene zwischen 14 und 59
Jahren inklusive Familien mit Kindern.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Sender der HIGH
VIEW und insbesondere DELUXE MUSIC zeigen ein beeindruckendes
Wachstum und werden vom Markt sehr gut angenommen. RCK.TV und Planet
sind eine gute Ergänzung unseres Portfolios. DELUXE MUSIC und damit
das Musikfernsehen für ein erwachsenes Publikum hat mit einem
Marktanteil von 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seine
Relevanz im Zuschauer- und auch im Werbemarkt deutlich steigern
können. Auch der stabile TKP von DELUXE MUSIC kommt gut an. Wir
freuen uns, dass wir mit der Erweiterung unseres Mandates die sehr
erfolgreiche Zusammenarbeit mit der HIGH VIEW ausbauen und unsere
Position als Vermarkter weiter stärken können."
Ulrike Unseld, die bei der HIGH VIEW die Musiksender und
Vermarktung verantwortet: "Wir sind sehr zufrieden mit der
Vermarktung durch Sky Media. Jetzt werden wir diese erfolgreiche
Zusammenarbeit auf die anderen Sender ausweiten. Durch die Bündelung
der Vermarktung unserer Sender bei der SKY Media ergeben sich
insbesondere mit nun drei Sendern im Musikbereich vielfältige
Kooperationsmöglichkeiten in einem zu 100 Prozent positiv
aufgeladenem Umfeld. Bei DELUXE MUSIC erreichen wir aktuell mehr als
eine Million Zuschauer im Schnitt und in den Spitzen bereits mehr als
zwei Millionen Zuschauer am Tag. Damit haben wir eine Position im
deutschen Fernsehmarkt erreicht, mit der vor 2 Jahren nur wenige
Marktteilnehmer und Werbetreibende gerechnet hatten und die wir
weiter ausbauen werden - im Zuschauer- und mit der Unterstützung von
SKY MEDIA auch im Werbemarkt."
DELUXE MUSIC liefert seinen Zuschauern 24 Stunden am Tag, sieben
Tage die Woche den perfekten Mix aus aktuellen Hits, Klassikern und
außergewöhnlichen Musikerlebnissen. Empfangbar in über 90 Prozent
der deutschen TV-Haushalte richtet sich der hochwertig produzierte
Sender vor allem an Musikfans zwischen 14 und 59 Jahren. Über 20
redaktionell kuratierte Shows und Premiumumfelder zeichnen den Sender
aus. DELUXE MUSIC erreicht im Free-TV bis zu zwei Millionen Zuschauer
am Tag und über 370.000 Facebook-Fans unterstreichen die Bedeutung
von DELUXE MUSIC im Zuschauermarkt.
Jukebox, der sich insbesondere an Erwachsene zwischen 14 und 59
Jahren richtet, steht für große Songs, große Stars, große Musik.
Hits, Charts und Stars non-stop. JUKEBOX ist schnell, frisch und
immer aktuell, und der zuverlässige Begleiter für tolle Musik rund um
die Uhr. In Deutschland ist Jukebox über SKY, Kabel Deutschland und
Zattoo+ zu empfangen. In der Schweiz ist der Sender, auch in HD, im
Angebot Quickline der Finecom zu sehen. Jukebox ist in insgesamt 3,2
Millionen TV-Haushalten über Sky und Kabel Deutschland empfangbar.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 36
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 20 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Über HIGH VIEW:
HIGH VIEW ist ein unabhängiges Medienunternehmen, das europaweit
Medienangebote auf allen relevanten Plattformen, von Free-TV bis
Pay-TV, von Online bis Mobile Apps betreibt. Der Schwerpunkt liegt
auf Musik- und Factual-Entertainment-Angeboten. HIGH VIEW
veranstaltet die Musiksender DELUXE MUSIC, RCK.TV und JUKEBOX sowie
den Dokumentationssender PLANET. Der Vertrieb der TV-Marken erfolgt
in Europa über Kabel, IPTV und Satellit.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Sky
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
HIGH VIEW
Verena Adami
Presse
Tel. +49 (0) 172 834 6666
Va_extern(at)highview.com
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.02.2017 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456227
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Musik und Dokumentationen non stop - Sky Media vermarktet alle Sender der High view
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).