Alnatura setzt auf mobiles Zahlen mit PAYBACK Pay
TCPOS punktet mit Mobile Payment Integration
(IINews) - Mobil Bezahlen mit dem Smartphone - beim Bio-Lebensmittelhändler Alnatura ist das inzwischen der Alltag. Mit der Kassenlösung von TCPOS und der Integration des Bonusprogramms PAYBACK ist obendrein noch Punktesammeln inklusive. Seit September 2016 ist PAYBACK Pay bei Alnatura im Echtbetrieb und erfährt eine positive Resonanz bei den Kunden.
Mehr als 29 Millionen Kunden hat PAYBACK in Deutschland und ist das beliebteste und größte Multipartner-Bonusprogramm in Deutschland. Nach dm drogeriemarkt und real, lässt seit September letzten Jahres Alnatura die Kunden ohne Karte per Smartphone-App bargeldlos zahlen. Unabhängig vom Handy, ob iOS oder Android, in allen 113 Alnatura-Supermärkten nutzen die Kunden PAYBACK Pay nicht nur als Zahlungsmittel, sondern aktivieren gleichzeitig Coupons und sammeln Punkte. Zur selben Zeit startete das mobile Bezahlen mit PAYBACK Pay auch bei Galeria Kaufhof und ARAL.
Die Kassenlösung von TCPOS, die Alnatura im Jahr 2015 ausrollen ließ, ist von Anfang an auf das mobile Bezahlen mit der PAYBCK-App vorbereitet. Dazu wird an der Kasse die Zahlung durch die Eingabe der persönlichen PIN autorisiert und ein QR-Code generiert. Der fällige Betrag wird vom Kundenkonto per Lastschrift eingezogen. Nach Abschluss der Zahlung erhält der Kunde sofort eine Bestätigung auf sein Smartphone und eine Zahlungsmitteilung per E-Mail.
"Die Akzeptanz der mobilen Zahlungslösung ist gut", erklärt Jochen Krüger, Abteilungsverantwortlicher Vertrieb bei Alnatura. "Der Trend zeigt eindeutig aufwärts, besonders jüngere Kunden sind neugierig darauf, die neue Zahlungslösung auszuprobieren."
"Das Angebot von PAYBACK und Alnatura bringt Dynamik in das Thema Mobile Payment", erklärt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS. "Die Einzelhändler stehen in den Startlöchern, aber die heterogenen Lösungen in Deutschland, lassen noch nicht erkennen, welche Lösung sich durchsetzt. PAYBACK Pay schafft neue Fakten und zeigt, wohin die Reise geht: Wenn die Kunden Mehrwert erkennen - wie Coupons oder Punktesammeln - sind sie bereit fürs mobile Bezahlen."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TCPOS ist führender Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen aus Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, Einzelhandel und Freizeit. Multifunktionelle POS-Lösungen und erstklassige Services unterstützen die Kunden von TCPOS bei der effizienten Geschäftsentwicklung. Mehr als 10.000 Kunden in ganz Europa setzen auf die massgeschneiderten IT-Lösungen von TCPOS.
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
gina.nauen(at)vitamin11.de
09951600601
www.vitamin11.de
Datum: 14.02.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456096
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Schwindling
Stadt:
Völklingen
Telefon: 06898 56 62 - 0
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 323 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alnatura setzt auf mobiles Zahlen mit PAYBACK Pay
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TCPOS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).