InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sonderaktion am POS

ID: 1455608


(IINews) - Ein wichtiges Datum für den POS ist der 14. Februar: der Valentinstag. Ursprünglich ein Gedenktag für den Heiligen Valentin, einen Märtyrer der im 3. Jahrhundert nach Christus Liebespaare auch gegen ein Verbot von Kaiser Claudius II. traute. Da er seine Überzeugungen über sein Leben stellte wurde er an einem 14. Februar hingerichtet. Inzwischen hat die Werbung das hübsche Ereignis fest im Griff. Blumen und allerlei Süßwaren und anderer ‚Kleinkram‘ werden in großer Zahl verschenkt.
Somit eine interessante Zeit für den Einzelhandel der dafür sich mit vielen Werbemitteln eindeckt: Displays am POS, etwa Regalstopper die eine Schokolade für die Marke August Storck bewerben , dreidimensionale Thekendisplays und tiefgezogene Topper auf Zweitplatzierungen.

Die Strategie ist:
1. Den Kunden am Regal packen/ hier fallen 3 von 4 Kaufentscheidungen
2. Immer individuelle Lösungen suchen: 1fit’s all bringt keinen Erfolg.
3. Erst mal etwas investieren: in gute POS Displays
4. Emotional inszenieren
5. Immer die Marke und ihren Wert beachten
KISS: Keep it smart and simple

Für die Branche ist klar: jeder POS liefert die Möglichkeiten für erfolgreiche Ideen – selbst unter erschwerten Umständen. Kreativität, gut gewählte aufmerksamkeitsstarke Displays und Storytelling werden immer belohnt. Mit dem Ergebnis: der Handelt steigert die Umsätze pro Quadratmeter, die Marke verkauf gut und der Käufer wird nicht mit einer weiterer unattraktiven ‚Price-off-Promotion‘ überhäuft. Daher werden oft Eyecatcher wie ‚Reliefdisplays‘ zur Steigerung der Aufmerksamkeit gewählt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.

Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.

Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.

Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Marken lernen den Kundendialog
Adventisten gratulieren Steinmeier
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 13.02.2017 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1455608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0049 221 383632

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sonderaktion am POS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display Klaus Dommermühl KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Relief Display Klaus Dommermühl KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.