Snack Content: Wie erreicht man hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Kurzfilmen?
(IINews) - ltrakurzvideos in den Sozialen Medien bieten Marken eine neue Chance nachhaltiger wahrgenommen zu werden als über einen ein Post mit Bild und Text.
Die Videos dauern nur 6 bis 10 Sek., eine Zeitspanne also, die fast jeder User aufnimmt ohne mit seiner Aufmerksamkeit abzuschweifen.
Diese kurzen Videos werden auch "Snack Content" genannt. Sie sollen den Zuschauer neugierig machen und dazu animieren, sich auf den nächsten Schritt einzulassen, z.B. auf eine Landingpage mit mehr Inhalt zu gehen.
Kurze Inhalte werden in den sozialen Netzwerken viel konsumiert und auch gern geteilt.
Das schafft eine hohe Marken-Reichweite über zum Beispiel Facebook oder Instagram.
Grace Grand Spa Social Media Kampagne
Grace gehört als Marktführer in China zu den größten Frottierwarenherstellern Asiens. In Deutschland steht Grace Grand Spa für Premium-Qualität in Material und Design von Handtüchern und Bademänteln.
Mit dem Einsatz von Snack Content gelang es FUSE, die Marke via Facebook und Instagram bekannter zu machen und die Zugriffe auf Website und Shop zu erhöhen.
Die ultra-kurzen Videos vermitteln die Produktvorteile in witzigen Geschichten. Call-to-Action bewirkte, dass sich die Zielgruppe mit der Marke beschäftigte und Freunde bei den Anzeigen markierte. Dies führte innerhalb kurzer Zeit zu einer starken Markenverbreitung.
Eine durchgängige Datenanalyse während und nach den Aktionen unterstützte die Zielgruppe-Definition.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, Social Media Marketing, Online Marketing.
2016 wurde die Agentur beim WorldMediaFestival mit einem GOLD- Award ausgezeichnet und erhielt Nominierungen für den COMPRIX für ausgezeichnete Healthcare Kommunikation und den Health Media Award.
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FUSE Healthcare verbindet medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit einer langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, Social Media Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung.
FUSE Finance ist spezialisiert auf Kommunikation von Banken und anderen Unternehmen des Finanzsektors. Wir verbinden fundierte Branchenkenntnis mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation.
Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, Social Media Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung.
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Datum: 08.02.2017 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
Marketing & Werbung
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