InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Werbung mit künstlicher Intelligenz

ID: 1451197

Der Tech-Trend rund um künstliche Intelligenz und Chatbots wurde erstmals für eine Mobile-Werbekampagne aufgegriffen / In einer Mobile-Kampagne hat die Schweizer Bildungsinstitution AKAD das gesamte Konzept auf Conversational Commerce aufgebaut


(PresseBox) - Conversational Commerce gehört auch im 2017 zu den Haupttrends. Gemeint ist damit die Vermittlung von Informationen in einem automatisierten Dialog. Oder anders formuliert: anstatt auf einer grafischen Benutzeroberfläche Elemente anzuklicken, interagiert der Kunde mit einem ChatBot mit künstlicher Intelligenz (AI)
Dieser Trend wurde nun erstmals für eine Mobile-Werbekampagne aufgegriffen.
In einer Mobile-Marketing-Kampagne hat sich die Schweizer Bildungsinstitution AKAD diese Technologie zu nutzen gemacht und das gesamte Kampagnen-Konzept auf Conversational Commerce aufgebaut. Das Bildungsinstitut will so Personen zu einer Weiterbildung inspirieren und mit einem ChatBot direkt innerhalb der Kampagne für das passende Angebot beraten. Der eigens für die Kampagne entwickelte ChatBot basiert auf Machine Learning Technologie und erkennt die Dialogfragmente des Users. Auf Grund dieser Informationen kann der Bot beispielsweise den User direkt an einen Infoabend anmelden. Sollte der Kunde kein passendes Angebot gefunden haben, fragt der Bot ganz höflich nach einem OptIn für den nächsten Newsletter. Denn seine zweite Aufgabe ist es, Leads zu generieren.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne durch die Zürcher Mobile Marketing Agentur gotomo gmbh. Die Agentur hat für diese Mobile-Kampagne die herkömmliche Landingpage komplett weggelassen und durch einen ChatBot ersetzt. Damit der ChatBot auch genügend Anfragen bekommt, wird der typische Chat-Look konzeptionell bereits in den Werbemitteln berücksichtigt. Mehrere witzig formulierte Sujets erwecken beim Betrachter den Eindruck, als würde er innerhalb der jeweiligen Newsplattform von jemandem angechattet werden.

Gotomo Gmbh mit Sitz in Zürich ist ein spezialisierter Anbieter für Mobile Strategien & Lösungen. Als Mobile Marketing Agentur legt Gotomo den Fokus auf die Konzeption und Umsetzung innovativer digitaler Produkte und Kampagnen.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gotomo Gmbh mit Sitz in Zürich ist ein spezialisierter Anbieter für Mobile Strategien & Lösungen. Als Mobile Marketing Agentur legt Gotomo den Fokus auf die Konzeption und Umsetzung innovativer digitaler Produkte und Kampagnen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ernst Westerhoff wird neuer Business Development Manager bei Axis
reventix unter den führenden SIP-Trunking-Anbietern der c''t
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.02.2017 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1451197
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Zürich


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Werbung mit künstlicher Intelligenz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gotomo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gotomo GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.