SOCCERDAYS 2017 - weltweit erste Fußballmesse für Endverbraucher / Profis, Vereine und Ausrüster in der Messe Essen erleben - E-Sport-Turnier und Live-Streaming-Angebot für Fans auf der ganzen Welt
(ots) - So etwas gab es noch nie! Mit den
"SOCCERDAYS 2017" geht die weltweit erste Fußballmesse für
Endverbraucher an den Start. Unter dem Motto "Erlebe Fußball in einer
anderen Dimension" dreht sich zwischen dem 14. und 16. Juli 2017 in
der Messe Essen alles um das runde Leder. "Es wird keine klassische
Messe sein, vielmehr handelt es sich bei den SOCCERDAYS 2017 um eine
moderne Erlebnisplattform für jeden, der sich für Fußball
interessiert", erläutert Frederik Straube, zusammen mit Sebastian
Palka Geschäftsführer des Veranstalters Crunchtime Events GmbH.
Ausrüstung - Ernährung - Training
Auf die fußballinteressierten Besucher der SOCCERDAYS warten
während der drei Messetage zahlreiche Aussteller und Mitmachaktionen.
So können sie sich zum einen umfassend zu Ausrüstung, Ernährung und
den aktuellsten Trends im Trainingsbereich informieren. Zum anderen
bieten die Sportartikelhersteller, Vereine, Fußballschulen und
Fußball-Reiseveranstalter zahlreiche Mitmach-Aktionen in den Hallen
sowie an den einzelnen Ständen an.
Prominente Gäste aus der Branche stehen während
abwechslungsreicher Talkrunden Rede und Antwort, werfen einen Blick
in die Zukunft und geben die ein oder andere Anekdote zum Besten.
Kulinarisch wird den Interessierten ebenfalls einiges geboten. Denn
während spezieller Kochshows wird sich alles um die richtige
Ernährung für Fußballer drehen.
Lehrgänge, Futsal und E-Sport-Turnier
Parallel zu den Messeaktivitäten finden Workshops, Seminare und
Lehrgänge zu Themen wie Schiedsrichterwesen, modernen
Trainingsinhalten, Nachwuchsförderung und Fussballschulen statt. Für
aktive Hobbykicker bieten die SOCCERDAYS 2017 die Möglichkeit, sich
bei einem Kleinfeldturnier oder beim "Futsal" richtig auszupowern.
Zusätzlich zum "realen" Kick wird ein hochklassig besetztes "FIFA
2017"-E-Sport-Turnier ausgetragen. Für die aus dem In- und Ausland
anreisenden Gamer geht es dabei um ein Preisgeld von 7.000 Euro. In
einer eigenen "Kulturarena" kommen Bücher- und Filmfans auf ihre
Kosten.
All dies unterstreicht die Themenvielfalt der SOCCERDAYS 2017, die
Sebastian Palka so umreißt: "An diesen drei Tagen im Sommer wollen
wir fußballinteressierte Menschen zusammenbringen. Ob jung oder alt,
an der Konsole oder als Fan, als Schiedsrichter, Trainer oder junges
Talent. Über die eigentliche Messe hinaus ist es unser Ziel, eine
Plattform für alle zu bieten, die Fußball lieben und damit -
beruflich wie privat - zu tun haben. Das schließt besonders auch
Vereine und Verbände mit ein."
Internationale Ausrichtung im zwei-Jahres-Takt
Dabei denkt das Team um Palka und Straube weit über den nationalen
Tellerrand hinaus. Denn schon bei der Premiere liegt der Fokus längst
nicht nur auf dem heimischen, deutschen Markt. Stattdessen soll die
Messe einem internationalen Anspruch gerecht werden. Aus diesem Grund
werden große Teile der Veranstaltung sowie das E-Sport-Turnier live
ins Netz gestreamt - und unter anderem mit englischem Kommentar
versehen. Die SOCCERDAYS finden zukünftig alle zwei Jahre - immer
zwischen den großen Fußballevents wie Welt- und Europameisterschaften
- statt.
Über SOCCERDAYS
Die SOCCERDAYS 2017 sind eine Messe für fußballinteressierte
Endverbraucher, die erstmals zwischen dem 14. und 16. Juli 2017 in
der Messe Essen stattfindet. Die Messe versteht sich als Plattform
für all diejenigen, die sich im Fußballbereich bewegen. Neben
Ausstellern aus dem Fußballbereich bietet die Messe ihren Besuchern
zahlreiche Mitmach-Aktionen - auch und gerade über die Messetage
hinaus. Nach 2017 finden die SOCCERDAYS alle zwei Jahre - immer
zwischen den großen Fußballevents wie Welt- und Europameisterschaften
- statt.
www.soccerdays.de bzw. www.facebook.com/soccerdays.de
Über Crunchtime Events
Die Crunchtime Events GmbH ist eine Eventagentur aus dem
Ruhrgebiet. Neben der Organisation der SOCCERDAYS ist das Unternehmen
in vielen Dienstleistungsbereichen wie Live-Regie (Deutscher
Sportpresseball), Initiierung und Organisation von Ausstellungen
(Borussia Dortmund meets Brasil) und der Planung und Durchführung von
Messeauftritten tätig.
www.crunchtime-events.com
Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Tobias Böcker
Telefon: 0231 222 446 0
Mobil: 0173 2519 210
E-Mail: tobias.boecker(at)zilla.de
Original-Content von: SOCCERDAYS, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.01.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1449889
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen / Dortmund
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SOCCERDAYS 2017 - weltweit erste Fußballmesse für Endverbraucher / Profis, Vereine und Ausrüster in der Messe Essen erleben - E-Sport-Turnier und Live-Streaming-Angebot für Fans auf der ganzen Welt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SOCCERDAYS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).