InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neugeschäft: Leo Burnett überzeugt Start-up DasKaugummi

ID: 1448825


(IINews) - Leo Burnett kann sich über einen weiteren FMCG-Kunden freuen: Als Leadagentur verantworten die Frankfurter ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen für das Start-up DasKaugummi, das vielen Deutschen bereits aus der Fernsehshow „Die Höhle des Löwen“ bekannt ist. In einem ersten Schritt wird die Agentur in Zusammenarbeit mit dem Kunden die strategische Positionierung der jungen Kaugummi-Marke entwickeln. Erste Kommunikationsmaßnahmen werden in einem zweiten Schritt folgen.

„Für uns ist es eine besonders spannende Aufgabe, die junge Marke von Beginn an
mitzugestalten. Um den etablierten Playern etwas entgegen setzen zu können, wird es darauf ankommen, sich möglichst außerhalb der ausgetretenen Kommunikationspfade zu bewegen und die Menschen zu überraschen“, sagt Andreas Pauli, CCO von Leo Burnett Deutschland.

Das Team wird seine gesamte Expertise in den Bereichen Digital/Social, ATL und POS einbringen, um DasKaugummi bekannt zu machen. Angetreten ist dieses mit großen Zielen: Die Gründer wollen den Kaugummi-Markt aufmischen und mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Orange-Ingwer, Zitrone-Basilikum oder Holunderblüte-Minze dem Kaugummi-Einheitsbrei den Kampf ansagen und so bei den Verbrauchern punkten.

Der Zusammenarbeit mit DasKaugummi vorausgegangen war ein Agentur-Screening, aus dem Leo Burnett als präferierte Agentur hervorgegangen ist.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Leo Burnett, die HumanKind-Agentur
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Die Agentur hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die 250 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, De-sign und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald''s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.

Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.

Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 85 Büros und fast 9.000 Mitarbeiter weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Leo Burnett GmbH
Tanja Daniel, Director Marketing
E-Mail: presse(at)leoburnett.de
Ferdinand-Happ-Straße 53, 60314 Frankfurt
Telefon: 069-78077-675



drucken  als PDF  an Freund senden  Faszination Orchideen - Ausstellung im Botanischen Garten mit Verkauf und Beratung
Auswahlsichtung für den Wettbewerb GOLDENER SPATZ 2017 beendet
Bereitgestellt von Benutzer: ID04836
Datum: 26.01.2017 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Daniel
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-78077-675

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neugeschäft: Leo Burnett überzeugt Start-up DasKaugummi
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leo Burnett GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Leo Burnett GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.