Wincor World 2010: METTLER TOLEDO zeigt virtuelles Checkout Display und Frische-Datenbank
Gießen, 11. Dezember 2009 – Das virtuelle Checkout Display VCODisp an DIVA Checkout-Waagen und visuelle Verkaufsförderung plus Frische-Datenbank zur Verkaufsunterstützung an der Bedientheke stehen bei METTLER TOLEDO im Mittelpunkt der Präsentation auf der Wincor World 2010 (26. bis 28. Januar 2010, Paderborn).
(IINews) - Gedrängel an der Kasse, kaum Platz für den Einkauf? VCODisp macht Schluss damit! Mit dem VCODisp (Virtual Checkout Display) bringt METTLER TOLEDO Artikel- und Wägeinformationen wie Artikeltext, Nettogewicht, Tara sowie Kilo- und Endpreis der abgewogenen Ware direkt auf den Kassenmonitor des Mitarbeiters an der Supermarktkasse. Eine separate Wägeanzeige am Kassenplatz ist mit VCODisp somit nicht mehr erforderlich. Mitarbeiter und Kunde profitieren dadurch vom Platzgewinn am Kassenband – besonders wichtig für einen schnellen Kundendurchlauf während der Stoßzeiten.
VCODisp ist europaweit zertifiziert und sowohl als Windows- wie auch als Linux-basierte Software für alle METTLER TOLEDO DIVA Scanner-Waagen erhältlich. Layout der Anzeige, Position, Schriftgrad und Farbe sind innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen frei definierbar, sodass sich das virtuelle Checkout Display problemlos an Gestaltungsvorgaben anpassen lässt. Oder man nutzt die Flexibilität ganz im Sinne der Kunden. Uwe Kriese, Leiter Direktvertrieb Deutschland: „Supermärkte, die vorrangig ältere Kundschaft bedienen, können beispielsweise mit einer etwas größeren Schrift für bessere Lesbarkeit sorgen.“
VCODisp ist auch erste Wahl für Geschäfte, die in ihrem Kassenbereich separate Kundenmonitore zur Anzeige der Wägeinformationen einsetzen möchten. „Das virtuelle Checkout Display übermittelt in diesem Fall die Daten der DIVA Scanner-Waagen statt auf den Kassenmonitor auf die separate Anzeige“, so Uwe Kriese.
VCODisp ist praxiserprobt. So hat METTLER TOLEDO bereits mehr als 6.000 Wincor Nixdorf-Kassensysteme mit VCODisp ausgestattet. Zu den VCODisp-Kunden zählt u. a. REWE.
Visuelle Verkaufsförderung plus Frische-Datenbank
Die Präsentation der METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagenfamilie UC3-Line auf der Wincor World steht ganz im Zeichen der visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke. „Wir zeigen in Paderborn, wie sich die kundenseitigen Waagendisplays der UC3-Line-Waagen geschickt zur Verkaufsförderung nutzen lassen – mit Text- und Bildeinblendungen sowie Animationen“, verspricht Uwe Kriese. „Unsere Besucher werden live erleben, wie mit visueller Verkaufsförderung auf dem Kundendisplay das Kauferlebnis emotional aufgeladen werden kann und sich damit zusätzliche Kaufimpulse setzen lassen“, so Uwe Kriese weiter.
Verkaufserfolg ist aber nicht nur das Ergebnis guter Werbung am Point-of-Sale, sondern auch das Resultat kompetenter Kundenberatung. Ob glutenfreie Wurst oder Laktosegehalt: Die richtige Antwort auf solch schwierige Verbraucherfragen ist nicht immer einfach. Wer verlangte da ernsthaft, dass sie jede Verkaufskraft sofort aus dem Ärmel schütteln kann? „Wir!“, meint Uwe Kriese, und verrät auch gleich warum: „Mit der Frische-Datenbank bringen wir solche Produktinformationen direkt an die Verkaufstheke.“ Hierzu arbeitet METTLER TOLEDO derzeit intensiv am weiteren Ausbau der Inhalte seiner Frische-Datenbank. Das Konzept der Frische-Datenbank sieht vor, dass neben Produktinformationen auch begleitende Angaben zur Verkaufsförderung in der Datenbank hinterlegt werden können, so etwa Rezept- und Zubereitungstipps.
Hersteller von Frische-Produkten, Großhändler und Importeure, die ihr Sortiment in der Frische-Datenbank hinterlegen möchten, können ihre Inhalte über einen geschützten Online-Zugang via Internet direkt in die METTLER TOLEDO Datenbank einpflegen. Auf der Wincor World 2010 informiert METTLER TOLEDO über den aktuellen Stand der Lösung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com/retail verfügbar.
METTLER TOLEDO
Frau Julia Obstfelder
Head of Marketing Retail
Region Central Europe
Tel. +49 (0)641 507 341
E-Mail: julia.obstfelder(at)mt.com
Agentur:
H zwo B GmbH
Herr Bernd Jung
Schorlachstraße 27
91058 Erlangen
Tel. +49 (0)9131-81281-22
E-Mail: info(at)h-zwo-b.de
Datum: 11.12.2009 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144857
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Bernd Jung
Stadt:
Gießen
Telefon: +49 (0)9131-81281-22
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 2629 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wincor World 2010: METTLER TOLEDO zeigt virtuelles Checkout Display und Frische-Datenbank"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
METTLER TOLEDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).