InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

No Limits - Die Rolle von Banken in Zeiten der Digitalisierung

ID: 1448255

Keynote zu den 7. ALVARA INNOVATIONSTAGEN am 18. und 19. September 2017 in Leipzig


(PresseBox) - Zum siebten Mal veranstaltet die ALVARA Cash Management Group AG am 18. und 19. September 2017 die ALVARA INNOVATIONSTAGE. Unter dem Motto der Fachtagung ?Digitalisierung kennt keine Grenzen ? Bargeldprozesse 2.0? wird die Keynote von Claus-Peter Praeg die Rolle von Banken in Zeiten der Digitalisierung beleuchten.
Claus-Peter Praeg ist Themenbeauftragter Finanzdienstleister beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaften und Organisation (IAO) in Stuttgart. Das IAO gibt jährlich im Rahmen des Innovationsforums ?Bank & Zukunft? die gleichnamige Trendstudienreihe heraus, an der alle namhaften Bankengruppen im deutschsprachigen Raum beteiligt sind.
Es ist zunehmend wichtig, neue Wege im Banking einzuschlagen. Die Ertragsrückgänge in den traditionellen Geschäftsbereichen werden in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen. Die Ansprüche an Banken sowohl in Bezug auf Kundenorientierung, Innovation, Agilität als auch Effizienz erfordern die Entwicklung und den Einsatz neuer organisatorischer und technologischer Methoden und Lösungen. Unter wissenschaftlicher Leitung des Fraunhofer IAO bündeln hierzu Banken und Dienstleister der Branche ihre Kompetenzen im IAO-Innovationsforum ?Bank & Zukunft?, um sich mittels neuartiger Gestaltungsansätze einen kontinuierlichen Wettbewerbsvorsprung zu erarbeiten. Dazu werden auch unterschiedliche strukturelle Bereiche innerhalb der Banken (Strategie, Vertrieb, Organisation und IT) adressiert.
Claus-Peter Praeg lädt in seinem Vortrag ein, jetzt die Innovationsreise zu beginnen, viele neue Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen!
Weitere Informationen: www.alvara.de/...
Über die ALVARA Cash Management Group AG
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteu-re im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbun-den ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zu-sammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. So wurde z. B. der ALVARA MünzMarktplatz zum Handel von Münzgeld im Internet entwickelt. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strate-gisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.




Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de
www.muenzmarktplatz.de
XING:
Twitter

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Continentale Lebensversicherung: Beiträge bleiben stabil und günstig
Bewertungen am deutschen Private-Equity-Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.01.2017 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448255
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"No Limits - Die Rolle von Banken in Zeiten der Digitalisierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3N MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.