Erfolgreicher Abschluss der WAALA-Reihe 2009
Web Analytics-Expertentreff etabliert sich
Frankfurt/Main, 10. Dezember 2009 –Die Informations-, Diskussions- und Networking-Veranstaltungsreihe „Web Analytics Association Late Afternoon“ (WAALA) 2009 ging mit dem Event in Zürich nun erfolgreich zu Ende. Jeder Expertentreff an den vier Veranstaltungsorten in drei Ländern war dabei ausgebucht. Vor allem die hohe Qualität der Referenten und Vorträge zu den Themen Online-Marketing und Website-Analyse sowie die exzellenten Möglichkeiten zum informellen Austausch sorgten für eine hohe Zufriedenheit bei den Teilnehmern.
(IINews) - Die von Ralf Haberich, General Manager bei Nedstat (www.nedstat.de) und ehrenamtlicher deutscher WAA-Chef, initiierte Reihe soll im nächsten Jahr fortgesetzt und ausgebaut werden. „Unser Ziel war es, einen informellen und gleichzeitig informativen Experten-Treff ins Leben zu rufen und auch zu etablieren“, sagt Ralf Haberich. „Das durchgängig positive Feedback der Teilnehmer und die Anfragen bereits für das nächste Jahr zeigen mir, dass wir dies deutlich erreicht haben.“
Für die jeweiligen Veranstaltungen konnten hochkarätige Sprecher wie Aurélie Pols von Web Analytics Demystified und Jean-Marc Bolfing von Interhome gewonnen werden. Aktuelle Themen wie Mobile Analytics, Bid Management oder Video Analytics wurden in kompakten Vorträgen dargestellt und dann unter den Fachleuten teilweise kontrovers diskutiert. „Ohne die großartige Unterstützung der jeweiligen Gastgeber vor Ort, die für das Programm, Catering und die Einladungen verantwortlich zeichneten, wäre dies natürlich nicht möglich gewesen. Daher gilt ihnen – Oliver Schiffers von Sapient, Siegfried Stepke von e-dialog und Marco Hassler von namics – mein besonderer Dank“, so Haberich.
„Vor allem die ausgewogene Mischung zwischen Anbietern, Agenturen und Anwendern unterscheidet die WAALAs von anderen Veranstaltungen“, stellt Andrea M. Gust, Marketing Analytics bei Ogilvy, fest. „In diesem Kreis von Fachleuten lassen sich die aktuellen Trends und Tendenzen deutlich erkennen. So bin ich für das Jahr 2010 auch verhalten optimistisch, denn wir alle scheinen sehr gut ausgelastet zu sein. Für mich bot die Veranstaltung einen 100prozentigen Erkenntnisgewinn.“
Insgesamt besuchten über 60 Teilnehmer die Treffen in Düsseldorf, Frankfurt, Wien und Zürich. Die ersten Planungen für die Fortsetzung der Reihe im Jahr 2010 sind bereits angelaufen. So sollen weitere Regionen und Themenfelder erschlossen werden. Der nächste WAALA wird voraussichtlich am 03. Februar in München stattfinden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Nedstat
Nedstat ist europäischer Marktführer in Web Analytics und bietet innovative Lösungen zur Optimierung des Online Business.
Die Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Nedstat macht Web Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich für User aller Niveaus und Disziplinen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports sind übersichtlich und schnell abrufbar, Support und Services sind persönlich und von hoher Qualität.
Das Unternehmen zählt 125 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden und Spanien. Zu den mehr als 800 Kunden gehören zahlreiche renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie Electrabel, Europcar, London Stock Exchange, Panasonic, Renault, Repsol und Wolters Kluwer ebenso wie eine Vielzahl an öffentlichen und privaten TV-Stationen wie Eurosport, FiveTV, France Televisions, NOS, NRK, RTL, SVT und VRT.
Nedstat ist durch Europas führende und unabhängige Institute der Web Analytics Industrie – etwa ABC electronic, OJD, KIA und Audiweb – akkreditiert. Dadurch ist sichergestellt, dass die Metriken der Kunden den führenden Industriestandards entsprechen. Weiterführende Informationen finden Sie auch unter www.nedstat.de.
Pressekontakt: Nedstat GmbH, Hanauer Landstraße 172, 60314 Frankfurt am Main
Ralf Haberich, Tel. +49 (0) 69 50 952 948
E-Mail: presse(at)nedstat.de, Web: www.nedstat.de
PR-Agentur: Weissenbach PR, Nymphenburgerstraße 86, 80636 München
Bastian Schink, Tel. +49 (0) 89 5506 7775, Fax +49 (0) 89 5506 7790
E-Mail: nedstat(at)weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de
Datum: 11.12.2009 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144777
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bastian Schink
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 08955067770
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Abschluss der WAALA-Reihe 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nedstat GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).