REWE hat Story mit Biss
(ots) - Neue Werbekampagne hat Frische und bewusste Ernährung
im Fokus
Gesünder essen, mit mehr frischem Obst und Gemüse, mehr
Bio-Produkten. Eine bewusstere Ernährung ist einer der häufigsten
Vorsätze zum Jahresstart der Deutschen. Als Ernährungsexperte
unterstützt REWE dabei gerne und stellt seine Vorzüge in einer neuen,
kanalübergreifenden Werbekampagne heraus. Denn der
Lebensmittelhändler steht für eine riesige Auswahl an frischem Obst
und Gemüse, eine große Bio-Vielfalt, persönliche Beratung im Markt
und für die Möglichkeit, die frischen Produkte bequem nach Hause
liefern zu lassen. Zudem liefert er die passenden Rezepte und
Inspirationen für eine bewusste Ernährung.
Der kreative Botschafter des Claims "Tu Dir was Frisches" ist der
TV-Spot, der mit humoristischer Leichtigkeit und drei verschiedenen
Varianten auftrumpft. Der Hauptdarsteller ist diesmal ein Hase.
"Rocco" ist nämlich nicht begeistert, dass der Hausherr Gefallen an
einer gesunden Ernährung und damit auch an seinen geliebten Möhren
gefunden hat. Schon jetzt sei verraten: REWE schafft es, die
Nahrungskonkurrenten miteinander zu versöhnen und beide glücklich zu
machen. TV-Start ist der 22. Januar. Ab Montag (23.01.) wird der Film
auch online auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=wSm3yFVZRJM)
und Facebook zu sehen sein.
"Wir bieten Kunden unsere umfassende Frische- und
Ernährungsexpertise an. Bewusste Ernährung vermitteln wir dabei nicht
mit erhobenem Zeigefinger. Wir sehen uns vielmehr als kompetenten
Partner, der den Verbrauchern bei der Frage ''Was koche ich heute?''
proaktiv zur Seite steht", erklärt Elke Wilgmann, als
Bereichsleiterin verantwortlich für das Marketing bei REWE. "Der
Vorteil für unsere Kunden: Wir haben das umfassende Sortiment mit
einer großen Frische- und Bioauswahl. Dazu geben wir alltagstaugliche
Tipps und Rezeptideen, die im wahrsten Sinne Appetit auf eine frische
und bewusste Ernährung machen."
Die neue Kampagne ergänzt damit die Aktivitäten rund um das
Konzept ''REWE Deine Küche'' mit exklusiven Rezepten und Inspirationen
- vom Internetauftritt (http://rewe.de/deine-kueche) über das
Kundenmagazin und den wöchentlichen Handzettel bis hin zu
Rezeptkarten in den Märkten. Außerdem gibt es eine Kooperation mit
brigitte.de zur beliebten "Brigitte-Diät". Der REWE Lieferservice,
Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel,
eröffnet weitere, neue Möglichkeiten im Sinne des Kunden. Dazu zählt
der Schnell-Einkauf-Button: Mit diesem können Nutzer einfach und fix
direkt vom Online-Rezept aus alle Zutaten im Online-Shop bestellen.
Nur wenige Klicks sind notwendig, um sich die frischen Lebensmittel
zur gewünschten Zeit nach Hause liefern zu lassen.
Im Fernsehen ist der REWE-Spot als 30- und 20-Sekünder in
verschiedenen Varianten zu sehen. Hervorgehoben wird neben der
Vielfalt an frischem Obst und Gemüse das große Bio-Sortiment - allein
die grüne Eigenmarke REWE Bio umfasst mehr als 450 Produkte. Die
persönliche und kompetente Beratung der Marktmitarbeiter erfüllt das
Informationsbedürfnis der Kunden und die mehrmals tägliche
Belieferung der REWE-Märkte garantiert die Frische. Die TV-Kampagne
wird durch POS-, Print- und Online-Maßnahmen sowie Ladenfunk rund um
das Kampagnen-Motto "Tu Dir was Frisches" ergänzt. Außerdem ist das
Thema in den Märkten durch Bio-Sonderplatzierungen und -Verkostungen
erlebbar.
Bei der Agentur "Thjnk" zeichnen sich Michael Ohanian
(Geschäftsführer Kreation) und Jacques Pense (Creativ Director) für
die Kreation verantwortlich. Produziert wurde der Spot von JO!SCHMID
unter der Regie von Martin Schmid. Verantwortlich für die Animation
des Hasen ist Spellwork Pictures. Die Mediaplanung steuert OMD
Düsseldorf. Die Musik kommt von Supreme Music. REWE Digital
unterstützt die multimediale Frischekampagne über die Online-Kanäle.
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.01.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1446635
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE hat Story mit Biss
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REWE Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).