Tipico feiert das Ritual vor dem Spiel / Neue Kampagne zum Bundesliga-Start 2017
(ots) - Der Sportwettenanbieter Tipico
zündet nach seiner erfolgreichen Kampagne 2016 die nächste Stufe.
Nach dem humorvollen Ansatz des letzten Jahres rückt die neue
Kampagne die Leidenschaft der Fans emotional in den Mittelpunkt.
Der Platin-Partner des FC Bayern München setzt auch bei seinem
neuesten Auftritt auf die Vorzeigekicker des Tabellenführers sowie
Torwartlegende und Markenbotschafter Oliver Kahn.
Dieses Mal stehen jedoch neben den Profis des FC Bayern vor allem
die Fans im Fokus. Im Spot begleiten wir verschiedene Protagonisten
auf ihrem Weg zum Spiel und erleben, mit welchen Ritualen sich Fans
und Spieler auf die kommende Rasenschlacht einschwören.
Diese strategische Offensive in der Marken-Kommunikation geht vor
allem auf Marlon van der Goes, den neuen Chief Commercial Officer des
Sportwettenanbieters zurück. Zusammen mit dem Team bei Jung von Matt
will van der Goes die Kundenerfahrung bei Tipico auf ein neues Level
bringen und das Profil der Marke über das gesamte Jahr hinweg weiter
schärfen.
"Tipico ist nicht irgendein Sportwettenanbieter, wir sind digital
und im Retailbereich die Nummer 1 in Deutschland. Diese Position
werden wir mit unserer neuen Kampagne weiter stärken und Tipico zu
einer Marke machen, die mit ihren Emotionen und ihrer Kraft ein
wesentlicher Bestandteil der Fußballleidenschaft unserer Kunden sein
wird."
Bei der Entwicklung des neuen Auftritts stand ihm die Mannschaft
um Jung von Matt Creative Director Alexander Norvilas zur Seite.
"Fußball ist für eingefleischte Fans nicht irgendein Spiel, es ist
fast schon eine Religion, die ganz eigenen Ritualen folgt. Mit dem
neuen Auftritt beweisen Tipico und seine Partner Nähe zur Basis. Das
ist mutig und bringt glaubwürdig rüber, wofür die Marke steht", so
Norvilas.
Der Spot entstand in Zusammenarbeit mit der Tipico Agentur
e-quadrat communications und mit Markenfilm Berlin unter der Leitung
des südafrikanischen Regisseurs William Armstrong, der bereits für
Marken wie Adidas und Mercedes-Benz tätig war. Er wird in
verschiedenen Fassungen auf reichweitenstarken Sendern sowie im Web
zu sehen sein. Die Kampagne geht pünktlich zum Start der Bundesliga
am 20. Januar on air und wird von Maßnahmen am POS sowie Online
flankiert.
Bei Jung von Matt zeichnen neben Alexander Norvilas, Holger Hansen
(Client Service Director), Yannick Maser (Project Manager), Johannes
Haverkamp (Executive Producer) sowie Julian Schwab (Art Director) und
Alexeij Dobschinskij (Copywriter) für die Kreation verantwortlich.
Die Postproduktion und das Sounddesign übernahmen NHB Studios Berlin
und White Horse Music.
Hier finden Sie druckfähiges Bildmaterial:
http://www.tipico-group.com/de/downloads-page/
Hier finden Sie den Spot: https://youtu.be/21IWfNrNlPw
Über Tipico:
Tipico Co. Ltd. zählt zu den führenden europäischen Anbietern von
Sportwetten mit stationärem Geschäft. Franchise-Partner führen rund
1.100 Annahmestellen und bieten Sportfans spannendes Entertainment.
Bei Tipico können Kunden stationär und online Wetten auf über 20
Sportarten abschließen. Zwischen 80 und 95 Prozent der gesetzten
Beträge werden an die Kunden als Gewinne ausgeschüttet. Tipico legt
höchsten Wert auf einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit
dem Glücksspiel. Die Lizenzen zur Durchführung von Wettgeschäften und
Online-Casinospielen wurde Tipico Co. Ltd. durch die Malta Gaming
Authority (MGA) erteilt. In Deutschland verfügt Tipico als einer der
ersten Anbieter seit Mai 2012 über die Konzession für
Online-Sportwetten durch das Land Schleswig-Holstein. Das Unternehmen
mit Sitz in St. Julian''s in Malta wurde 2004 als internationale
Handelsgesellschaft gegründet. Für Tipico arbeiten europaweit über
6.000 Menschen im Franchise-Netzwerk. Mehr unter www.tipico-group.com
Pressekontakt:
Dominic Sauer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH
Garden Tower
Neue Mainzer Str. 46-50
D-60311 Frankfurt am Main
Fon: +49 69 97 199 01 40
Fax: +49 69 97 199 01 20
Mail: presse(at)tipico.com
Original-Content von: Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.01.2017 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1446397
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main/ Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tipico feiert das Ritual vor dem Spiel / Neue Kampagne zum Bundesliga-Start 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).