Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden
Content wird bei der Gewinnung von B2B-Kunden 2017 noch wichtiger. Die größere Bedeutung von Content Marketing stellt Texter und Unternehmen vor neue Herausforderungen.
(IINews) - In den Google-Suchergebnissen werden Webseiten mit hochwertigem Content und positiven User-Signalen zunehmend besser bewertet. Hochwertige Inhalte stellen an Texter und ihre Auftraggeber allerdings auch höhere Anforderungen.
1) Content wird bei Suchmaschinen zu einem maßgeblichen Ranking-Faktor. D. h., hochwertige und relevante Inhalte entscheiden immer stärker darüber, wie ein Anbieter bei Google gefunden wird.
2) B2B-Käufer reagieren zunehmend genervt gegenüber Kaltakquise und aufdringlichen Vertrieblern. Studien zeigen, dass die Intensität und die Dauer der Online-Recherche weiter zunehmen. So wird die Qualität der Online-Inhalte bestimmend für die Vorauswahl eines Anbieters.
3) Auf diese Weise haben schließlich auch kleine und unbekannte Anbieter im B2B-Beschaffungsprozess / der Customer Journey erhöhte Chancen in den "Relevant Set" zu gelangen. Überzeugender Content wird zum Türöffner.
4) Wo früher 300 Wörter mit einer bestimmten Keyword-Dichte gefordert waren, geht es heute um längere Texte mit einem "holistisch-strategischen Ansatz". Der Text wird dabei auf die Behandlung eines kompletten Themenbereichs zugeschnitten - anstelle einzelner Suchbegriffe.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Martin Ortgies, Texter und freier Journalist
Als Fachjournalist schreibe ich für Fachzeitschriften aus Bereichen wie Industrie, Automation, Elektrotechnik, Elektronik oder IT. Als Texter für B2B Content Marketing beschäftige ich mich mit technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Regionen wie Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart und München.
Martin Ortgies, freier Journalist
Martin Ortgies
Fiedelerstraße 32
30519 Hannover
texter(at)ortgies.com
0511/76 00 50 50
www.fach-journalist.de
Datum: 19.01.2017 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1446064
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Ortgies
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511/76 00 50 50
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Martin Ortgies, freier Journalist (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).