InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Felix Neureuther in COSMOPOLITAN: "Ich stapel lieber tief undüberrasche andersherum." (FOTO)

ID: 1443020


(ots) -
Keine Angst haben. Alles geben. Der Beste sein. Diesen Weg geht
Felix Neureuther bereits seit Kindertagen. Mit zwölf Weltcupsiegen
ist der Sohn der Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian
Neureuther der beste deutsche Skifahrer aller Zeiten. Trotzdem ist
der 32-Jährige auf dem Teppich geblieben. COSMOPOLITAN (2/2017) gibt
einen Einblick in die Welt eines Adrenalinjunkies, der sich vom hohen
Erwartungsdruck und Treppchen-Träumen einfach nicht stressen lässt.

Erst, wenn er zwei Ski unter seinen Füßen hat, fühlt sich Felix
Neureuther so richtig wohl. Die Liebe zum Skifahren hat er von seinen
Eltern sozusagen in die Wiege gelegt bekommen - obwohl er ganz lange
nichts von der Profikarriere der beiden wusste. Erst mit zehn Jahren
erfährt Felix Neureuther durch einen Zufall davon: "Der Vater eines
Freundes hat mir ein Olympiabuch von 1976 gezeigt, und da war meine
Mama drin."

Zu Beginn seiner Karriere als Profisportler fiel es dem
32-Jährigen schwer, die Erfolgserwartungen von außen nicht an sich
heranzulassen. Dank einem kleinen Trick ist Felix Neureuther heute
viel gelassener als früher: "Ich wandle Nervosität in Freude um. Wenn
das gelingt, macht einem der Druck keine Angst, sondern treibt an."
Vor jedem Rennen hilft ihm ein kleines Ritual bei der Konzentration:
"Kurz vor dem Start schlage ich meine Skistöcke einmal zusammen.
Durch das Klackgeräusch bin ich on. Dann weiß ich: Jetzt muss ich
funktionieren und tauche in diesen Tunnel ab."

Trotz aller Erfolge bleibt Neureuther bescheiden, das Wort "stolz"
kann er überhaupt nicht leiden: "Ich finde, man kann glücklich über
etwas sein aber ich würde nie sagen, dass ich stolz auf mich bin."
Für die bevorstehenden Wettkämpfe, den Weltcup und die
Weltmeisterschaft, möchte er sich nicht von den Gedanken an das
Treppchen verrückt machen lassen: "Würde ich jetzt eine




Wunschplatzierung nennen, würde mich das nur unter Druck setzen. Ich
stapel lieber tief und überrasche andersherum."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
12. Januar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SRM präsentiert sich zur Sachsenkrad Ketotifen bestellen im Internet: Antiallergen nützlich für Kraftsportler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2017 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1443020
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Felix Neureuther in COSMOPOLITAN: "Ich stapel lieber tief undüberrasche andersherum." (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmo-cover-0217.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan cosmo-cover-0217.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 185


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.