CONTENTmanufaktur erster Elite Partner von Searchmetrics
Searchmetrics honoriert erfolgreiche Zusammenarbeit mit Münchner SEO-Agentur - Hexal ist neuester gemeinsamer Kunde
(IINews) - Berlin/München, 9. Dezember 2009 - Die Agentur CONTENTmanufaktur aus München, die sich auf SEO und optimierten Content spezialisiert hat, wird erster Elite Partner von Searchmetrics. Der Berliner Spezialist für integrierte Suchmaschinenoptimierungssoftware hat das Partnerprogramm vor ca. einem Jahr ins Leben gerufen und kooperiert inzwischen mit über 30 Partnern. Die CONTENTmanufaktur startete vor neun Monaten als Premium Partner, der zweiten von drei Partnerstufen des Programms. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit und des generierten Neugeschäfts verleiht Searchmetrics der CONTENTmanufaktur nun den neuen Status als Elite Partner. Damit sind für die CONTENTmanufaktur eine Vielzahl von günstigeren Vertragsbedingungen verbunden - neben einem höheren Partnerrabatt können Elite Partner ein höheres Kontingent an kostenfreier Schulung und Support in Anspruch nehmen.
"Wir freuen uns, dass wir als junge und hochspezialisierte Agentur sehr schnell einen hochkarätigen Kundenkreis für uns und für die Searchmetrics-Lösung gewinnen konnten. Mit der Searchmetrics Suite als Basis können wir unsere SEO- Dienstleistung effizienter und hochwertiger erbringen als andere", erklärt Eric Kubitz, Inhaber der CONTENTmanufaktur. "Außerdem macht uns die Zusammenarbeit mit dem Searchmetrics-Team viel Spaß".
Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer bei Searchmetrics ergänzt: "Wir haben aus der Zusammenarbeit mit der CONTENTmanufaktur viele wertvolle Anregungen für die Verbesserung unseres Produkts und unseres Angebots gewonnen. Dabei entwickelte sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Eric Kubitz" regelmäßige Turi2-Blog-Beiträge, die in der Online-Marketing-Branche mit Spannung verfolgt werden, basieren auf den Daten des News Optimizer Moduls der Searchmetrics Suite." Joepen fasst zusammen: "Nach gut einem Jahr können wir feststellen, dass unser Partnerprogramm sehr gut angenommen wird und sind sicher, in Kürze weitere Partner zu Elite Partnern hoch stufen zu können."
Neuester gemeinsamer Kunde von Searchmetrics und der CONTENTmanufaktur ist der Arzneimittelhersteller HEXAL. Das Unternehmen wurde kürzlich mit dem Superbrands-Award 2009/2010 ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury vergibt den Award jedes Jahr an deutsche Produkt- und Unternehmensmarken, die nach den Kriterien Markendominanz, Kundenbindung, Good-will sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz bewertet werden. HEXAL gehört zu den Top-Marken in Deutschland und steht im Arzneimittelbereich für Spitzenqualität, genießt höchstes Vertrauen bei Patienten, Apothekern und Ärzten und sorgt für eine preisgünstige und effiziente Versorgung mit Arzneimitteln.
"Auf rund dreißig Websites bietet Hexal Gesundheitsinformation für Patienten. Die Themen reichen von Husten und Allergie über Herz-Kreislauf-Erkankungen bis zu Krebs. Um ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement dieser umfangreichen Internetpräsenz zu ermöglichen setzen wir neben der Web Analyse zunehmend auch auf eine strukturierte Search Analyse. In Searchmetrics und der CONTENTmanufaktur haben wir hierzu die geeigneten Partner gefunden", erläutert Dorothea Kubitzek, Leiterin Marketing Internet bei Hexal, die Entscheidung ihres Unternehmens.
Über die CONTENTmanufaktur:
Die CONTENTmanufaktur GbR ist ein High-Quality-Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung, optimierten Content, Search Analytics und Social Media Marketing. Nur mit dem richtigen "Mix" kann man bei Google punkten. Eine saubere technische Optimierung, hochwertiger Content mit einer stimmigen Keyword-Auswahl, flankiert von Maßnahmen wie z.B. Social Media Marketing führen zu nachhaltig besseren Suchergebnissen und mehr Erfolg im Web. Dafür bietet die CONTENTmanufaktur die sorgfältige Analyse des Webauftritts, Keyword-Recherche, Optimierung und Generierung von Content, Social-Media-Marketing Maßnahmen und die Schulung von Redaktionen bzw. Mitarbeitern.
Mehr Informationen zur CONTENTmanufaktur unter www.contentmanufaktur.net.
Informationen zu Hexal unter www.hexal.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligt ist, beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt,, Siemens, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.
Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
Datum: 09.12.2009 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144093
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Zymla
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 322 95 35 - 18
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CONTENTmanufaktur erster Elite Partner von Searchmetrics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Searchmetrics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).