Tennis-Point wird Partner des Deutschen Tennis Bundes
(ots) - Pünktlich zum Jahresbeginn haben der Deutsche
Tennis Bund (DTB) und Tennis-Point eine umfangreiche Kooperation
beschlossen. Die Partnerschaft zwischen dem europaweit führenden
Multi-Channel Retailer im Tennisbereich und dem mitgliederstärksten
Tennisverband der Welt beginnt mit dem 1. Januar 2017 und ist
zunächst auf drei Jahre angelegt.
Tennis-Point wird als "Nationaler Tennis-Shop-Partner" und
exklusiver strategischer Vertriebspartner sowohl den Dachverband als
auch die Tennis Deutschland Service GmbH (TDS) mit dem Spielerportal
mybigpoint unterstützen.
"Wir freuen uns, nach der erst kürzlich erfolgten
Vertragsverlängerung mit der Nürnberger Versicherung nun eine weitere
gute Nachricht aus dem Marketing-Ressort verkünden zu können", sagt
der für Recht und Vermarktung zuständige DTB-Vizepräsident
Hans-Wolfgang Kende. "Mit Tennis-Point haben wir einen starken und
erfahrenen Partner gewonnen, mit dem wir zahlreiche spannende
Projekte verwirklichen wollen - von denen letztlich auch der einzelne
Tennisspieler profitieren wird."
DTB-Präsident Ulrich Klaus zeigt sich ebenso erfreut über die
Zusammenarbeit: "Tennis-Point ist im Bereich Online-Versand der Key
Player auf dem deutschen Markt. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns
ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation mit unserer im positiven
Sinne tennisverrückten Basis. Wir wollen den Schwung des letzten
Jahres nun mitnehmen und gemeinsam mit Tennis-Point unseren Sport
erneut in die Köpfe und Herzen der Menschen bringen!"
"Nachdem wir schon seit einigen Jahren mit einer Vielzahl von
nationalen Landesverbänden sowie verschiedenen Tennisprofis,
Akademien und TV-Sendern zusammenarbeiten, freuen wir uns sehr, mit
dem DTB nun auch den größten Tennisverband der Welt als Partner
gewonnen zu haben", kommentiert Tennis-Point Geschäftsführer
Christian Miele. "Uns beide als Partner verbindet der Wunsch, den
Tennissport in Deutschland zu fördern und Tennis für jedermann
attraktiv und zugänglich zu machen. Ich freue mich auf die
Zusammenarbeit und verspreche mir für die Zukunft viele positive
Synergien sowie kreative Ideen und Aktionen rund um den gelben
Filzball."
Im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses, der vom 6. bis
zum 8. Januar in Berlin veranstaltet wird, wird sich Tennis-Point
erstmalig offiziell als Nationaler Tennis-Shop-Partner des DTB
präsentieren.
Weitere Felder der Zusammenarbeit sind neben den Heimspielen der
Nationalmannschaften im Davis Cup und Fed Cup auch
Breitensportprojekte des DTB und der TDS. So wird Tennis-Point beim
Spielerportal mybigpoint vielfältig integriert werden und viele
attraktive Angebote für den einzelnen Tennisspieler, egal ob Hobby-
oder Leistungssport, bereithalten.
Bei der bundesweiten Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis!"
wird Tennis-Point als Projektpartner nicht nur den Versand der
Werbemittel übernehmen, sondern sich auch im großen Maße mit
attraktiven Preisen beim ausgeschriebenen Vereinswettbewerb
engagieren.
Pressekontakt:
Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse(at)tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.01.2017 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1440482
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tennis-Point wird Partner des Deutschen Tennis Bundes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).