TIDAL 2016: Ein Jahr der Exklusive
(ots) - In diesem Jahr experimentierten
Musiker, durchbrachen Mauern und traten in engeren Kontakt mit ihren
Fans. Die Musikbranche hat sich 2016 stärker entwickelt als je zuvor,
und die globale Musik- und Unterhaltungsplattform TIDAL war in
vorderster Front dabei. TIDAL bat Künstlern eine Plattform, auf der
sie ihre Kreativität und künstlerische Tätigkeit uneingeschränkt
ausleben konnten.
Die interaktive Multimedia-Pressemitteilung kann hier aufgerufen
werden: http://www.multivu.com/players/English/8011251-tidal-2016-yea
r-of-exclusives
TIDAL bietet glasklaren Klang und hat nicht nur exklusive Alben
wie Lemonade, ANTI und The Life of Pablo herausgegeben, sondern auch
einige der besten Events per Live-Stream dargeboten - darunter die
Premiere von Kanye Wests Modeschau Yeezy Season 3 im Madison Square
Garden in New York City und Rihannas Modeschau Fenty X Puma live aus
Paris, Frankreich.
TIDAL hat es so richtig krachen lassen und Abonnenten und Fans
Live-Streams und Ticket-Verlosungen zu Demi Lovato und Nick Jonas,
Bon Jovi, Rick Ross, Ms. Lauryn Hill und vielen mehr geboten. Die
Abonnenten des Streamingservice konnten sich 39 Live-Streams
zuschalten und an Dutzenden von Events und Festivals auf der ganzen
Welt teilnehmen. Über 180.000 Tickets wurden über TIDAL vergeben;
dazu gehörten für Abonnenten persönliche Treffen mit Künstlern wie
Blood Orange, Usher, Juicy J, CNCO und vielen anderen.
Mit 32 exklusiven Alben, die im Laufe des Jahres 2016 auf der
Plattform angeboten wurden, ist TIDAL die einzige Streamingplattform,
die mit Alben von Ikonen wie Prince, JAY Z und Beyonce aufwarten
kann. Die Künstler wiederum sind davon angetan, wie die Plattform
ihre Musik so mit den Fans teilt, wie dies immer vorgesehen war. TIP,
The Dead Weather, Damian Marley, Fat Joe, Vic Mensa und TIDAL
Rising-Künstler Tabi Bonney haben zu den über 45 Musikvideos
beigetragen, die im Laufe des Jahres herausgegeben wurden.
Um Künstler auf eine Weise mit Fans zu verbinden, die über die
üblichen Verkäufe und Touren hinausgeht, hat TIDAL Dokumentarfilme
und Inhalte über das Geschehen hinter den Kulissen mitproduziert, die
einen Einblick in die Produktion eines Albums, eines Musikvideos,
einer Tour usw. bieten. Von Rick Ross über Nick Jonas bis hin zu 21
Savage hat TIDAL über 90 Videos herausgegeben. Darüber hinaus haben
Künstler, Prominente, Athleten und Trendsetter wie JAY Z, Jeremy
Scott, June Ambrose, Angie Martinez, Enrique Iglesias, Justise
Winslow, Brett Eldredge, Solange, Rae Sremmurd und andere exklusiv
für TIDAL über 150 Wiedergabelisten erstellt.
TIDAL unterstützt das humanitäre Engagement seiner Künstler und
hat sich in diesem Jahr mit TIP, Lil Wayne und anderen zusammengetan,
um auf gemeinnützige Organisationen aufmerksam zu machen. Mit
Benefizkonzerten wie TIDAL X 2015 unterstützt TIDAL Künstler dabei,
ihnen wichtige wohltätige Zwecke und Bewegungen ins Rampenlicht zu
rücken. Der Service ist in der Lage, im sozialen Bereich auf globaler
Ebene etwas bewegen zu können.
ÜBER TIDALTIDAL ist eine globale, experimentelle
Unterhaltungsplattform, die von Künstlern aus aller Welt direkt für
Fans entwickelt wurde. Die Mitglieder von TIDAL kommen in den Genuss
von exklusiv ausgewählten Inhalten, die die Künstler ihren Fans auf
verschiedene Art und Weise näher bringen. Der Service bietet
High-Fidelity-Musik in CD-Tonqualität, hochauflösendes Video, die
Möglichkeit, auf TIDAL Rising neue Künstler zu entdecken und über
TIDAL X ganz besondere Erfahrungen zu machen. TIDAL wird in über 52
Ländern angeboten und umfasst 42,5 Millionen Songs und 140.000
HD-Videos. Weitere Informationen finden Sie auf www.tidal.com.
Folgen Sie TIDAL auf http://facebook.com/tidal,
http://twitter.com/tidalhifi und https://instagram.com/tidal/
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150904/263788LOGO
Pressekontakt:
press(at)tidal.com
Original-Content von: TIDAL, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.12.2016 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1439825
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TIDAL 2016: Ein Jahr der Exklusive
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TIDAL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).