Zusammenarbeit in der WCA, Zusammentreffen in Yinchuan
(ots) - Der 9. Dezember war für die WCA
ein besonderer Tag, an dem das WCA Global eSports Summit und die
WCA2016 Grand Finals in Yinchuan City, einer Oase im Hinterland,
stattfanden.
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/450641/WCA_Gather_together_
in_Yinchuan.jpg
Mehr als 20 Gäste von eSports-Allianzen und -Vereinigungen aus
verschiedenen Ländern der Welt nahmen am WCA2016 Global eSports
Summit teil. Unter dem Motto "ein neuer Planet für eSports"
untersuchten sie unterschiedliche Probleme des eSports-Ökosystems aus
verschiedenen Gesichtspunkten.
Während des Gipfeltreffens unterzeichnete Xu Xuefeng, General
Manager der WCA, mit den Gästen verschiedene Absichtserklärungen
(MOA), die darauf abzielen, breiten Konsens über die Vertiefung der
strategischen Zusammenarbeit untereinander zu erzielen, die
Mitglieder internationaler Sportverbände in die Untersuchung der
Möglichkeit von Ressourcenteilung zu involvieren, um innerhalb der
eSports-Branche Vorteile zu erzielen, das Äquivalent olympischer
Spiele für eSports-Wettkämpfe zu schaffen, und innerhalb der
eSports-Branche insgesamt eine gesunde und diversifizierte
Entwicklung zu fördern.
Des Weiteren wurde der Plan für WCA2017 Wettkämpfe bekanntgegeben,
einschließlich professioneller Wettkämpfe, der World Contest
Championship, Universitätswettkämpfe und allen offenstehender
Qualifikationen. Die professionellen Wettkämpfe finden in China, im
asiatisch-pazifischen Raum, im Mittleren Osten, in Amerika und in
Europa statt.
"Die WCA ist die führende eSports-Organisation in Asien und ihr
Team arbeitet daran, sie zu bekanntesten eSports-Organisation
weltweit zu machen. Sein Fachwissen und Engagement konzentrieren sich
darauf, die Qualität der Wettkämpfe einzigartig zu gestalten", sagte
Daniel Cayres Cossi, Präsident der Liga Nacional de Esports
Eletronicos.
Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass die WCA2016 Grand
Finals ebenfalls in der Hauptstadt der Ningxia Hui Autonomous Region,
Yinchuan, stattfanden und zahlreiche talentierte Teilnehmer aus mehr
als 24 Ländern und Regionen anzogen. Die WCA organisierte einen
zehntägigen Wettkampf zwischen chinesischen und ausländischen Teams
und Spielern in insgesamt sechs Hauptveranstaltungen mit DOTA2,
League of Legends, CS:GO, Hearthstone, Starcraft2 und Warcraft3, bei
denen das Preisgeld insgesamt über 200 Millionen RMB betrug. Neben
den sechs Hauptveranstaltungen wurden chinesische und ausländische
Zuseher aber auch mit Cross Fire, 300 Hero, MAT und Super Millet
überrascht.
Der eSports-Mark verfügt in China über erhebliches
Entwicklungspotenzial. Die WCA arbeitet an der Schaffung von
eSports-Wettkämpfen ähnlich den olympischen Spielen und sie hofft,
dass eSports eines Tages sogar als olympische Disziplin anerkannt
werden. Das Organisationskomitee der WCA ist bestrebt, der
eSports-Branche eine strahlende Zukunft zu bieten.
Pressekontakt:
Yang Xiaoyin
+86 18211136872
yangxiaoyin(at)wca.com.cn
Original-Content von: World Cyber Arena, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.12.2016 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437912
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Yinchuan, China
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zusammenarbeit in der WCA, Zusammentreffen in Yinchuan
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
World Cyber Arena (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).