2010: das Jahr der Wende
Suchmaschinenoptimierung steigert die Bekanntheit jedes Unternehmens
(IINews) - Wer neue Chancen und Herausforderungen für das Jahr 2010 sucht, sollte sie im Bereich des Marketings erwarten. Für Unternehmer, die 2009 mit schwindenden Aufträgen und sinkenden Produktionszahlen konfrontiert waren, ist die Zeit zum Handeln gekommen. Das Jahr 2010 soll eine erfolgreiche Wende in der Geschichte des Unternehmens werden. Doch die Konkurrenz der Produkte und Dienstleistungen ist hart, und der Vertrieb entscheidet über den Erfolg. Je bekannter die Produkte sind, desto besser sind die Chancen, den Verkauf zu steigern.
Mit welchen Mitteln lässt sich die Bekanntheit eines Produkts steigern? Da die Bevölkerung mit herkömmlicher Werbung bereits übersättigt ist, müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. Das Internet ist eine alternative Plattform, um auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Um diese Steigerung der Aufmerksamkeit zu erreichen, müssen Homepages suchmaschinenoptimiert werden. Mit der Suchmaschinenoptimierung erscheint die URL der Unternehmenswebseite in der organischen Suche bei Google und anderen Suchmaschinen. Dafür müssen die jeweiligen Keywords oder Schlüsselbegriffe mit dem Kunden festgelegt werden, die das Produkt treffend beschreiben. Kunden, die nach diesen Begriffen suchen, werden so automatisch mit dem Produkt und der Unternehmerwebsite konfrontiert.
Im Gegensatz zu Werbebannern und Google Adwords genießt die organische Suche bei den Usern großes Vertrauen. Aus diesem Grund sind die oberen Plätze bei den Suchmaschinen sehr beliebt und hart umkämpft. Auch wenn nicht alle Besucher einer Website das jeweilige Produkt kaufen, lehrt die Erfahrung, dass mit zunehmender Bekanntheit auch die Absätze steigen. Unternehmer aller Branchen haben bereits gute Erfahrung mit Marketing im Web gemacht, und werden auch weiter in diesem Feld investieren.
Bei der Optimierung stehen Kosten und Nutzen in Relation. Deshalb kann jeder Unternehmer ohne großes Risiko in diesem neuen Bereich aktiv werden. Mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing wird 2010 zum Jahr der Wende für jedes Unternehmen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sherpatec ist eine der führenden IT Agenturen im süddeutschen Raum. Wir sind auf seriöse Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, also auf das optimale Platzieren von Webseiten mit suchmaschinenfreundlichen Maßnahmen. Sherpatec übernimmt für Unternehmen jeder Größe erfolgsabhängige Keyword-Optimierung, individuelle Workshops oder kontinuierliches SEO Consulting. Wir beraten unsere Kunden ausführlich und schnüren Pakete, die Ihre Webseite in den Rankings bei Google & Yahoo den entscheidenden Schritt nach vorne bringt. Durch die Optimierung erscheint die jeweilige Website in der organischen Suche bei den wichtigsten Suchdiensten. Um greifbare Ergebnisse vorlegen zu können, planen wir mit langfristigen Aufträgen. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Seriosität unserer Arbeit und arbeiten nur mit von Suchdiensten akzeptierten Maßnahmen.
Sherpatec GmbH
Gabelsbergerstr. 52
80333 München
Tel: 089/159236800
Fax: 089/159236808
info(at)sherpatec.com
Sherpatec GmbH
Gabelsbergerstr. 52
80333 München
Tel: 089/159236806
Fax: 089/159236808
korbinian.spann(at)sherpatec.com
Datum: 08.12.2009 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143690
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Korbinian Spann
Stadt:
München
Telefon: 089/159236806
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 473 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"2010: das Jahr der Wende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sherpatec (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).