FOX Networks Group gibt offiziell Partnerschaft zwischen National Geographic und dem China Intercontinental Communication Center bekannt
(ots) - Der asiatische Ableger von National
Geographic, das zur FOX Networks Group gehört, gab heute eine
Partnerschaft über drei Jahre mit dem China Intercontinental
Communication Center (CICC) bekannt, über die Zuschauern ein komplett
neuer Programmblock angeboten werden soll, der die verborgenen
Schönheiten der Natur Chinas und die chinesische Kultur vorstellt.
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/448759/FOX_Networks_Group_LOGO.jpg
China Revealed wird das Schaufenster des Landes zur Welt sein, mit
einem Programm, das einen neuen Blick auf China werfen soll -- von
seiner maritimen Geschichte bis zu seinen Hochgeschwindigkeitszügen
und darüber hinaus. Mit der Ausstrahlung für ein Publikum in 170
Ländern in Asien, Europa und Lateinamerika wird China Revealed
schätzungsweise 300 Millionen Haushalte auf der ganzen Welt
erreichen.
Die Zusammenarbeit von National Geographic mit dem CICC bei China
Revealed steht für ein neues Zeitalter in der Partnerschaften
zwischen den beiden Akteuren, die sich aus einer 10-jährigen
gemeinsamen Arbeit an Co-Produktionen entwickelt hat. In den
vergangenen 10 Jahren haben National Geographic und der CICC
zusammengearbeitet, um eine mehr als 30-stündige Dokumentation über
China zu schaffen. Dabei brachten sie das erzählerische Know-how von
National Geographic mit den einzigartigen Zugangsmöglichkeiten des
CICC in China zusammen.
Tony Qi, General Manager der Fox Networks Group China, sagte dazu:
"Der neue Programmblock wird faszinierende Kulturthemen ergründen und
Regionen mit ihren Naturschönheiten erkunden, die viele Menschen auf
der Welt bislang nicht kannten. China besteht nicht nur aus Peking
und Schanghai, und doch sind die Traditionen und Landschaften vieler
ländlicher Gegenden Chinas noch immer nicht im Blickpunkt."
"In diese Partnerschaft steckt das echte Engagement der FOX
Networks Group, Inhalte, die in und über Asien produziert werden, auf
der Weltbühne vorzustellen. Es wird einem größeren Zuschauerkreis vor
Augen geführt, dass China für Menschen, die die Welt bereisen, viel
zu bieten hat: es gibt hier so vieles, das es zu entdecken gilt, und
National Geographic, das seine Wurzeln fest im Bereich der
Entdeckungen verankert hat und stark in Asien engagiert ist, ist
dafür die perfekte Plattform. Die Gelegenheit ist zudem beispielhaft
für unserer Bereitstellung der besten, exklusiven internationalen
Inhalte."
Jing Shuiqing, Vice President des CICC, merkte an: "National
Geographic war schon immer ein wichtiger Partner für das CICC. Im
Verlauf der letzten 10 Jahre hat unserer Zusammenarbeit mehr als 30
Stunden an Dokumentationsmaterial hervorgebracht. Diese
Co-Produktionen führen der Welt das chinesische Wirtschaftswunder und
die einzigartige Kultur Chinas vor Augen, indem sie für ein
weltweites Publikum unglaubliche Geschichten über China entdecken und
diese den Zuschauern mit exzellenten Erzähltechniken näherbringen."
Der Programmblock wird jetzt erstmals Zuschauern auf der ganzen
Welt gezeigt und umfasst auch die qualitativ hochwertigen
Co-Produktionen von National Geographic und dem CICC. Derzeit werden
exklusive neue Inhalte und Originalprogramme vorbereitet, wobei es
Pläne gibt, im zeitlichen Rahmen der Zusammenarbeit mindestens drei
neue Titel pro Jahr zu produzieren.
National Geographic wird zudem erstklassige Inhalte direkt aus
China erstellen und diese für ein Weltpublikum aufbereiten. Das wird
dazu beitragen, dass die Welt mehr über China erfährt und die besten
Fernsehproduktionen des Landes erleben kann, die die
Programmstandards von National Geographic erfüllen. So war etwa die
Dokumentarreihe China From Above ein solcher Erfolg, der im Inland
annähernd 200 Millionen Mal im Internet angesehen wurde und auch für
ein weltweites Publikum als attraktive Sendung auf National
Geographic international ausgestrahlt wurde.
Der Programmblock China Revealed steht ab sofort zur Verfügung und
wird jeden Samstag in Asien und Europa sowie einmal im Monat in
Lateinamerika gesendet.
Über die Fox Networks Group Asia
FOX Networks Group Asia (FNG) ist das internationale
Multimedia-Geschäft der 21st Century FOX. FNG entwickelt, produziert
und vertreibt weltweit über 300 TV-Kanäle, die sich komplett im
Besitz des Unternehmens befinden oder bei denen es Hauptanteilseigner
ist. Die Kanäle bedienen die Bereiche Unterhaltung, Sport, Fakten und
Film und sind in 45 Sprachen in Lateinamerika, Europa, Asien und
Afrika verfügbar. Zu den FNG-Kernmarken bei den Sendern gehören FOX,
FOX Sports, FOX Life, FOX+ und National Geographic Channel. Zu den
Kanälen von FNG im Bereich Film gehören FOX Movies, FOX Movies
Premium und SCM (zuvor Star Chinese Movies). Nicht-lineare Marken
sind FOX Play, FOX Play+ und Nat Geo Play. Diese Netzwerke und ihre
verbundenen mobilen, nicht-linearen und hochauflösenden Erweiterungen
erreichen weltweit insgesamt über 1,8 Milliarden Haushalte.
Zusätzlich besitzt und betreibt FNG zwei Produktionsstudios und
produziert tausende Stunden an Lokalprogrammen für seine eigenen
Sender und für Drittanbieter. FNG hat seinen Betrieb am 14. August
1993 aufgenommen.
Über die National Geographic Channels
Die National Geographic Channels (Die Channels) bilden die TV- und
Produktionsgesellschaft von National Geographic Partners, einem Joint
Venture der 21st Century Fox und der National Geographic Society. Zu
den Sendern, die weltweit Marktführer im Premiumsegment der
Wissenschafts-, Abenteuer- und Dokumentationssendungen sind, zählen:
National Geographic Channel (NGC), Nat Geo WILD, Nat Geo People und
Nat Geo MUNDO. Des Weiteren betreiben die Channels die
unternehmenseigene Produktionsgesellschaft National Geographic
Studios. Die Channels leisten mit unterhaltenden, innovativen
Programmen von erstklassigen Produzenten aus der ganzen Welt einen
Beitrag zum Engagement der National Geographic Society in den
Bereichen Forschung, Naturschutz und Bildung. Die Erlöse kommen den
Zielen der Gesellschaft zugute. NGC steht weltweit über 440 Millionen
Haushalten in 171 Ländern und in 45 Sprachen zur Verfügung. Nat Geo
Wild ist in 131 Ländern und 38 Sprachen verfügbar. National
Geographic Partners ist führend im Bereich Social Media mit einer
Fangemeinde von 250 Millionen Menschen über sämtliche sozialen
Netzwerke hinweg. Allein auf Facebook hat NGC über 55 Millionen
Social-Media-Fans. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.natgeotv.com und www.natgeowild.com.
Pressekontakt:
Golin
Marc Sparrow
+852-2501-7970
msparrow(at)golin.com
Alessandra Tinio
+852-2501-7937
atinio(at)golin.com
Original-Content von: FOX Networks Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.12.2016 - 03:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436509
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Vorstellung der einzigartigen Kultur und der Schönheit der Natur Chinas für ein Weltpublikum Ho
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FOX Networks Group gibt offiziell Partnerschaft zwischen National Geographic und dem China Intercontinental Communication Center bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FOX Networks Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).