InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Brillaro-Studie: Motive Homepagebanner - welches Motiv verkauft mehr?

ID: 1435989

Was regt besser zum Kauf an? Produktabbildung oder Banner mit attraktiver Brillenträgerin


(IINews) - Am ersten Dezember 2016 startete Brillaro eine interessante Studie: Für jeweils zwei Wochen wurde ein Webebanner mit einer attraktiven Frau oder ein Werbebanner mit einer Brille auf der Homepage www.brillaro.de abgebildet. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob im Bereich Online Optiker potentielle Kunde eher durch eine attraktive Frau, die eine Brille trägt oder durch das attraktiv dargestellte Produkt zum Kaufen angeregt werden.

Die Auswertung der Studie ergab interessante Ergebnisse. Der Frauenbanner wurde zwar 216 Mal angeklickt, erlangte jedoch nur eine Conversion Rate von 1,23 %. Der Produktbanner dagegen wurde nur 208 Mal angeklickt, dafür konnten von den 208 Personen 4,14% zum Kaufen animiert werden. Das heißt der Frauenbanner brachte in zwei Wochen 2, der Produktbanner dagegen bei weniger Klicks 8 Käufer.

Der Umsatz pro Besucher, die durch den Frauenbanner auf unsere Kaufseite gelangten, war 0,34 USD. Der Produktbanner generierte dagegen 0,36 USD je Besucher. Der Umsatz je Conversion belief sich bei dem Frauenbanner auf 33,70 USD und bei dem Produktbanner auf 34,50 USD. Der Gesamtumsatz belief sich auf 257,80 USD durch das Banner mit der Brillenträgerin und auf 267,80 USD durch den Banner mit der Brille als Motiv.

Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass zwar die Frau im ersten Moment immer noch attraktiver ist und mehr potentielle Kunden zu einem Klick anregt als der Banner mit der Brille. Im zweiten Schritt jedoch ist die Kaufabsicht der Besucher, die durch das Produkt selbst angezogen werden, höher und es können somit mehr Kaufabschlüsse durch den Produktbanner erzielt werden, auch wenn zunächst weniger Besucher auf den Banner klicken.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Brillaro wurde 2013 von Matthias Haase und Arju Sagar in Annaberg im Erzgebirge mit dem Ziel gegründet, modische Brillen für jeden zugänglich zu machen. Heute bietet Brillaro.de um die 1000 verschiedenen Brillenrahmen, verschiedene Gläser und einen Gaswechselservice mit top Qualität zu erschwinglichen Preisen. Von der Gleitsichtbrille über die Kinderbrille bis hin zur Sonnenbrille mit Stärke ist hier garantiert für jeden und für jeden Geldbeutel etwas dabei!

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Markt 2, 09456 Annaberg-Buchholz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach
Die UTC GmbH stellt neues Eventmodul
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.12.2016 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1435989
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Noack
Stadt:

Annaberg-Buchholz


Telefon: 03733-132548

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brillaro-Studie: Motive Homepagebanner - welches Motiv verkauft mehr?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brillaro GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brillaro GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.