Multitasking auf dem stillenÖrtchen: Forsa-Umfrage von Geberit enthüllt Intimes aus deutschen Badezimmern (FOTO)
(ots) -
Wenn''s auf dem Örtchen mal wieder länger dauert, muss das nicht am
Geschäft per se liegen. Sanitärtechnik-Spezialist Geberit wollte es
genau wissen und hat eine Forsa-Umfrage in Auftrag gegeben. Das Ziel:
die Toiletten-Gewohnheiten der Deutschen zu erkunden. Und die - das
kann vorab verraten werden - haben''s in sich!
Über 50 Prozent der Deutschen beschäftigen sich auf dem stillen
Örtchen mit anderen Dingen. Vor allem Norddeutsche (67%), Bewohner
aus NRW (62%) sowie der Mitte Deutschlands (66%) setzen auf
Entertainment auf dem Klo. Doch auch Ost- (52%) und Süddeutsche (54%)
lassen sich gerne ablenken. Nur wovon eigentlich?
Die Top 3-Ablenkungen auf deutschen Toiletten
Entgegen aller Erwartungen schafft es die Zeitung im digitalen
Zeitalter auf Platz eins der Top 3-Ablenkungen auf deutschen
Toiletten. So gaben 28 Prozent aller Befragten an, Zeitung oder
Zeitschrift auf dem WC zu lesen. Das Checken von Kurznachrichten auf
dem Smartphone landet mit 22 Prozent auf dem zweiten Platz. Auf Platz
drei geht es mit dem Surfen im Internet ebenfalls digital zu.
Eindeutiger sind die Umfragewerte, wenn der Faktor Alter im Fokus der
Betrachtung steht.
Junge User setzen auf digitales Multitasking
Vor allem die Gruppe der 18- bis 29-Jährigen sticht bei der
Forsa-Umfrage zu den Toilettengewohnheiten der Deutschen deutlich
hervor. Ganze 81 Prozent geben an, die Zeit auf der Toilette noch für
andere Dinge zu nutzen. Das Checken von Kurznachrichten liegt hier
mit 53 Prozent vorne, das Surfen im Internet folgt mit 50 Prozent
dicht dahinter. Den dritten Platz nehmen Handyspiele mit 41 Prozent
ein. Werden im Vergleich hierzu die übrigen Altersgruppierungen von
30 bis 44 Jahren, 45 bis 59 Jahren sowie den plus 60-Jährigen
betrachtet, zeigt sich deutlich: Mit steigendem Alter nimmt das
Interesse an Nebenbeschäftigungen auf der Toilette ab. So sind nur
noch 39 Prozent der plus 60-Jährigen auf dem Örtchen
Multitasking-fähig.
Dusch-WC-Nutzer
Ob jung oder alt: Wer ein Hightech Dusch-WC wie das AquaClean von
Geberit mit der Reinigung per Frischwasserstrahl oder der
automatischen Geruchsabsaugung zu schätzen weiß, kann wohl als
technikbegeistert bezeichnet werden. Kein Wunder also, dass
Dusch-WC-Nutzer und solche, die es noch werden wollen, denselben Top
3-Ablenkungen auf der Toilette nachgehen wie die 18- bis 29-Jährigen,
nämlich: Kurznachrichten checken, im Internet surfen und mit dem
Smartphone spielen.
Pressekontakt:
Ansel & Möllers GmbH
König-Karl-Straße 10
D-70372 Stuttgart
Svenja Dreher
Telefon +49 711 92545-12
Telefax +49 711 92545-25
E-Mail Adresse s.dreher(at)anselmoellers.de
Original-Content von: Geberit Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.12.2016 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1435335
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Pfullendorf
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Multitasking auf dem stillenÖrtchen: Forsa-Umfrage von Geberit enthüllt Intimes aus deutschen Badezimmern (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Geberit Vertriebs GmbH geberit-infografik-forsa.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).