Konfliktlösung zum Festpreis und ohne Versicherungsbindung
(ots) - Neues Konfliktberatungs- und Mediationsangebot
der ARAG Service Center GmbH
Wer in einen Konflikt gerät, braucht schnelle Hilfe. Vor allem
wenn er keine Rechtsschutz-Versicherung hat. Der ARAG Konzern
beschreitet nun bei der außergerichtlichen Konfliktlösung Neuland und
bietet erstmals im Markt zwei eigenständige Konfliktlösungsbausteine
zu Festpreisen und ohne Versicherungsbindung an. Die telefonische
Konfliktberatung für einmalig 39 Euro verschafft einen umfassenden
Überblick zur bestehenden Konfliktsituation und zu möglichen
Lösungswegen. Wer sich für eine telefonische Mediation zur
Streitbeilegung entscheidet, zahlt für diese einmalig 249 Euro. Beide
Angebote können direkt online unter www.arag-streitschlichter.de
gebucht werden. Die Konfliktberatung und die Mediationsleistung
erfolgen über die erfahrenen TÜV-zertifizierten Mediatoren der ARAG
Service Center GmbH.
Telefonische Konfliktberatung
Bei der telefonischen Konfliktberatung steht die unabhängige
Rundum-Analyse zur bestehenden Auseinandersetzung im Mittelpunkt. Der
Hilfesuchende bespricht sein Problem mit einem geschulten
Konfliktberater und erarbeitet mit ihm gemeinsam passende
Handlungsmöglichkeiten. "Im Idealfall kann der Kunde dank der
Ratschläge des Experten den Konflikt eigenständig lösen", erläutert
Nicole Vogelsberger, Abteilungsleiterin des Mediatorenteams bei der
ARAG Service Center GmbH. Natürlich werden dem Hilfesuchenden auch
geeignete weiterführende Optionen aufgezeigt - beispielsweise die
Hinzuziehung eines Anwalts oder in passenden Fällen die Einschaltung
eines Mediators.
Telefonische Mediation
Wünscht der Kunde im Anschluss an die Konfliktberatung die
Unterstützung eines Mediators, kann er direkt zum Festpreis eine
telefonische Mediation buchen. Der Festpreis von einmalig 249 Euro
reduziert sich durch Anrechnung der vorherigen Konfliktberatung auf
210 Euro. Natürlich kann die telefonische Mediation auch direkt und
ohne vorherige Konfliktberatung zum Festpreis in Anspruch genommen
werden.
Der Mediator der ARAG Service Center GmbH fungiert im Konflikt als
neutraler Dritter und nimmt eine vermittelnde, allparteiliche Rolle
ein. Dabei klärt er zuerst mit beiden Parteien, welche Themen es zu
regeln gilt und welche Interessen die Konfliktparteien haben. Er
unterstützt dabei die Beteiligten, ihre jeweiligen Interessen und
Bedürfnisse zu artikulieren und auszutauschen - und letztlich
gemeinsam eine eigene verbindliche Lösung zu entwickeln. "Aus unserer
Praxis wissen wir, dass solche einvernehmlichen Lösungen aus einer
Mediation oftmals für die Beteiligten zufriedenstellender und
nachhaltiger sind als beispielsweise die nach einer
Auseinandersetzung vor Gericht", erläutert Nicole Vogelsberger.
Mit den beiden im Markt neuen Festpreis-Konfliktlösungsbausteinen
- telefonische Konfliktberatung und telefonische Mediation - bietet
der ARAG Konzern über die ARAG Service Center GmbH die Möglichkeit,
Konflikte zu überschaubaren Kosten und ohne großen Aufwand zu lösen.
"So findet die Konfliktbeilegung im Rahmen von Mediation nach unserer
Erfahrung schon nach zwei bis drei Gesprächen statt und dauert im
Schnitt nur 14 Tage", unterstreicht Nicole Vogelsberger. Ein weiteres
wichtiges Plus von Mediationsverfahren: Wenn die Beteiligten
gemeinsam einvernehmlich und konstruktiv eine Lösung erarbeitet
haben, ist es kein Problem, sich danach noch in die Augen zu sehen
und weiterhin persönliche Beziehungen aufrechtzuerhalten. Dies ist
etwa für das Miteinander im Job oder auch in der Nachbarschaft von
großer Bedeutung.
Einfache Buchung, professionelle Leistung
Sowohl die einmalige telefonische Konfliktberatung als auch die
telefonische Mediation können ganz einfach auf
www.arag-streitschlichter.de unter Angabe des Wunschtermins gebucht
und auch direkt online bezahlt werden. Der Konfliktberater
beziehungsweise Mediator meldet sich dann zum gewünschten Zeitpunkt
unter den angegebenen Kontaktdaten. Alle Mediatoren der ARAG Service
Center GmbH sind speziell ausgebildet und erfüllen hohe
Qualitätskriterien.
Pressekontakt:
Brigitta Mehring Konzernkommunikation ARAG SE
Fachpresse/Kunden PR
Telefon: 0211 963-2560
Fax: 0211 963-2025
E-Mail: brigitta.mehring(at)arag.de
www.arag.de
Original-Content von: ARAG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.12.2016 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1433617
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Konfliktlösung zum Festpreis und ohne Versicherungsbindung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARAG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).