Zweitplatzierung am POS
"Zweitplazierung" klingt erst einmal nicht so berauschend, wirkt aber beim Kunden!
(IINews) - Hierbei handelt es sich um eine zweite Fläche, die dem Handel einen zusätzlichen Ort zur regulären Regalfläche gibt. Zweitplatzierungen heben das Produkt besonders hervor und sollen den Verkauf steigern. Diese Verkaufsinseln werden häufig mit aufmerksamkeitsstarken Toppern / Crownern versehen. Tiefgezogene Werbemittel werden in diesen Displays und Bodenaufstellern etwa von Lindt & Sprüngli, dem Heyne Verlag, Dr. Oetker und Ueltje eingesetzt. Die dreidimensionale, plastische Form eines Relief Displays unterstützt an dieser Stelle den Abverkauf von Topsellern. Prinzipiell bedeutet es: den Kunden zu einem vorher nicht geplanten Einkauf zu verlocken. Untersuchungen zeigen, dass 70 % aller Kaufentscheidungen spontan vor Ort fallen - sind also klassische Impulskäufe und finden ihr Umfeld im Kassenbereich, in stark frequentierten Zonen und als Cross-Selling-Product im Regal.
Die Gestaltung der Präsentationsmöbel ist insofern entscheidend: Auffällige Werbemittel sind daher üblich bei Zweitplatzierungen. 3D ist ein guter Eyecatcher und hilft dem Handel Extraeinnahmen zu generieren. Zudem die Marken für die Zweitplatzierungen auch noch Gebühren entrichten. Insgesamt bleibt der Verkaufsraum so abwechslungsreich und lebendig. Sowohl die Verweildauer als auch die Absatzquote erhöht sich.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!
Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!
Relief Display
Silvia Wollny
Cäsarstraße 58
50968 Köln
Telefon: 0221 383632
EMail: info(at)reliefdisplay.de
Datum: 30.11.2016 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1430795
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dommermühl
Stadt:
Köln
Telefon: 0221383632
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zweitplatzierung am POS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Relief Display (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).