InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Neukundenakquise in der Region

ID: 1430019

Wie lassen sich Neukunden im regionalen Bereich gewinnen? Marketing 2 hat die wichtigsten Fakten für erfolgreiche Kundenakquise zusammengestellt.


(IINews) - Ottobrunn, 29.11.2016 – Regionale Unternehmen und mittelständische Betriebe kennen den Kreis ihrer Kunden sehr gut. Die Stammkunden wissen die Angebote oder Dienstleistungen zu schätzen, kommen gerne wieder und empfehlen die Firma weiter. Auf diese Weise kann sich jeder Unternehmer nach und nach einen Kundenkreis aufbauen. Oftmals wird allerdings das regionale Potenzial unterschätzt und nicht ausgeschöpft. Marketing 2 hat für den Standort Ottobrunn das Kundenpotenzial ausgewertet – mit einem Ansatz der sich leicht auf andere Regionen übertragen lässt.

Standortpotenzial ausschöpfen und Kundenkontakt stärken
Kunden legen heute Wert auf Service, individuelle Ansprache und vor allem kurze Wege. Über 80 % der Einkäufe werden in einem Umkreis von 5 km innerhalb des Wohn- oder Arbeitsumfeld erledigt. Neukun-den müssen von den Angeboten überzeugt werden, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder. Über geschickt platzierte Werbung an zentralen Plätzen im Ort wie der S-Bahnstation, dem Busbahnhof oder öffentlichen Einrichtungen machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Hohe Umzugsfrequenz bei jungen Erwachsenen
Gerade die jüngere Generation ist nicht nur vermehrt mobil unterwegs, sie zieht auch häufig um. Das trifft vor allem auf die Umgebung von Universitäten oder Hochschulen zu, da die Studenten oft nur für die Dauer des Studiums in einer Stadt bleiben und dann weiterziehen. 10 % der Bevölkerung in Ottobrunn ist 2014 neu in den Ort gezogen. Für Zugezogene ist es in der ersten Zeit besonders wichtig, sich mit der Umgebung und den Geschäften vor Ort vertraut zu machen. Wer die Umzugshäufigkeit der jungen Kundengruppe unterschätzt, verpasst so mögliche Neukunden.

Zielgruppen und Kundenkreise erschließen
Über Zu- und Abzüge, die Altersstruktur und die vorherrschende Infrastruktur in einer Gemeinde lassen sich potenzielle Zielgruppen und Kundenkreise erschließen. Vor allem die Wegebeziehung vor Ort ist ausschlaggebend, um die Passantenfrequenzen optimal zu nutzen. Wer hier an der richtigen Stelle wirbt, bleibt im Gedächtnis. Durch Kooperationen mit anderen Unternehmen im Ort lässt sich das Markenimage nachhaltig stärken.





Ausführliche Standortanalyse führt zum Ziel
Um die richtigen Rückschlüsse für Marketing- und Werbemaßnahmen ziehen zu können, ist eine umfassende Analyse verschiedenster Faktoren nötig. Marketing 2 hat die wichtigsten Erkenntnisse für erfolgreiche Akquise von Neukunden im regionalen Raum in einem umfassenden Whitepaper zusammengestellt, das über die Webseite abrufbar ist.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur wurde 2006 gegründet und firmiert seit 2014 als Marketing 2. Seitdem sitzt die Agentur im Münchner Südosten an der Ottostraße in Ottobrunn. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketing mit regionalem Fokus, dem die Bereiche Webdesign, SEO/SEM, PR, Werbetechnik, Werbung und Druckprodukte den Zielen Kundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung untergeordnet werden.



Leseranfragen:

Marketing 2
Veronique Prause | PR- & Social Media Assistentin
Ottostraße 18
85521 Ottobrunn

E-Mail: pr(at)marketing-2.de
Tel.: +49 89 2009 2630



PresseKontakt / Agentur:

Marketing 2
Veronique Prause | PR- & Social Media Assistentin
Ottostraße 18
85521 Ottobrunn

E-Mail: pr(at)marketing-2.de
Tel.: +49 89 2009 2630



drucken  als PDF  an Freund senden  13. Battery Experts Forum Aschaffenburg
Train to Perform: Rheinmetall präsentiert auf der I/ITSEC moderne und innovative Simulations- und Trainingslösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Marketing2
Datum: 29.11.2016 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1430019
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veronique Prause
Stadt:

Riemerling


Telefon: 08920092630

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Neukundenakquise in der Region
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing 2 UG (Haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing 2 UG (Haftungsbeschränkt)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 382


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.