Die Zukunft des Einkaufens hat begonnen: real,- eröffnet die Markthalle Krefeld / Das Gute leben - Wo der Einkauf zum Genusserlebnis wird (FOTO)
(ots) -
Mit beeindruckender Größe, einem eigenen Gastronomiebereich und
einem Frischesortiment, das bei Qualität, Angebotsvielfalt und
Preisen keine Wünsche offen lässt, präsentiert sich die neue
Markthalle Krefeld.
Die Markthalle Krefeld verspricht ein Einkaufserlebnis der
Superlative. Mehr Service, mehr Frische, noch bessere Preise, mehr
Emotionen auch im Nonfood-Bereich, so präsentiert sich die Zukunft
des Einkaufens. Schon die Ausstattung macht deutlich, dass eine Menge
mehr geboten wird als im üblichen Lebensmitteleinzelhandel. "Das Gute
leben" - so lautet die Philosophie, die sich wie ein roter Faden
durch die Food- und Nonfood-Abteilungen zieht. Das Sortiment deckt
alles ab und lässt keine Wünsche offen. Angefangen von
Preiseinstiegsmarken bis hin zu Feinkostartikeln, wie frischen
Austern, Qualitätsweinen oder Kobe-Rind. Der Aufbau erinnert an eine
traditionelle Markthalle mit vielen kleinen Manufakturen unter einem
Dach: den Meistermetzger, den Handwerksbäcker, den Konditor, die
Kaffee-Rösterei, den Wein-, Käse- oder Fischhändler.
Absolutes Highlight: Die innenliegende "Piazza". Sie bietet rund
110 Sitzplätze, zusätzlich gibt es im Wintergarten, der an die
Marktrösterei angrenzt, noch einmal rund 70 Sitzplätze. "Genau hier
unterscheiden wir uns vom Wettbewerb, der einzelne
Gastronomieangebote auf der Fläche verteilt anbietet. Die Markthalle
hat dagegen einen in sich geschlossenen Gastronomiebereich mit
vielfältiger Auswahl, in dem jedes Produkt sofort verköstigt werden
kann. Alle Gerichte werden frisch vor den Augen der Kunden
zubereitet", erläutert Patrick Müller-Sarmiento, real,- CEO.
Angeboten wird eine abwechslungsreiche wie hochwertige Küche, die
stark saisonal und durch den Einsatz möglichst vieler regionaler und
nachhaltiger Produkte geprägt ist. Ein Team von erfahrenen Köchen hat
Gerichte mit eigenen innovativen Rezeptideen kreiert. Auf der
Speisekarte stehen unter anderem Steaks und Burger mit
unterschiedlichen Beilagen sowie Klassiker, wie Rinderrouladen mit
Rotkohl und Klößen. Natürlich werden auch vegetarische Gerichte, wie
eine frisch gebratene Gemüsepfanne aus dem Wok angeboten. Der gesamte
Markt hat eine BIO-Zertifizierung erhalten. "Daher freuen wir uns
besonders, dass wir auch in allen "Manufakturen des guten Geschmacks"
Bio-Produkte in eigener Herstellung anbieten können", so Patrick
Müller-Sarmiento.
Kulinarischer Hochgenuss: Von A wie Austern bis Z wie Ziegenkäse
Die Salatbar bietet eine große Auswahl an frischen und knackigen
Salatvariationen und an der Smoothiebar gibt es nicht nur Frucht-,
sondern auch Gemüsesmoothies. Pizza- und Pasta-Fans kommen ebenfalls
voll auf ihre Kosten. Der Pizza- und Pastateig wird täglich selbst
hergestellt. "Besonders stolz sind wir auf unseren original
italienischen Mosaik-Kuppelofen, in dem wir bei 485 Grad Pizza und
Flammkuchen selber backen", sagt Markthallen Geschäftsleiter Bernd
Szameitpreiks. Meeresfrüchte in bester Qualität bietet die
Austernbar. Frisch geräucherte Forellen aus dem eigenen Räucherofen
finden Kunden im Frischfischbereich. An der Sushibar gibt es Sushi
in Spitzenqualität, von ausgebildeten Sushi-Meistern frisch
zubereitet. Wer''s lieber süß mag, ist an der Hausbäckerei richtig.
Dort können Genießer köstliche Torten und Gebäck aus der hauseigenen
Konditorei probieren. Diese werden mehrmals täglich in der Markthalle
frisch gebacken. Dazu passend gibt es in der Marktrösterei
vielfältige Kaffeespezialitäten. An der Weinbar können ausgewählte
Weine des vielseitigen Sortiments direkt vor Ort probiert werden.
Echte Weinliebhaber und -kenner kommen im Wein-Cabinett auf ihre
Kosten.
Die Markthalle Krefeld ist ein Bestandteil der gesamten
strategischen Ausrichtung von real,-. "Wir wollten unser bisheriges
Konzept nicht einfach nur weiterentwickeln, sondern etwas vollkommen
Neues schaffen, etwas deutschlandweit Einzigartiges", sagt real,- CEO
Henning Gieseke.
"Wir waren mutig und sind neue Wege gegangen. Dazu gehört auch,
dass wir uns für einen neuen Namen und ein neues Corporate Design
entschieden haben", so Gieseke. Die neue Markthalle ist viel mehr als
nur ein Ort für Einkäufe. Mit einem einzigartigen Ambiente von Genuss
und Lebensfreude ist die Markthalle ein Treffpunkt für alle Kunden
und Gäste aus Krefeld und Umgebung.
Neueste digitale Trends in der "Innovation Lounge"
Doch nicht nur im Food-Bereich hat die Markthalle einiges zu
bieten, auch im Nonfood-Bereich gibt es eine vielfältige
Produktauswahl. So präsentiert die "Innovation Lounge" neueste
digitale Trends, aber auch aktuelle Smartphones, Tablets, Notebooks,
Fernseher oder Spielekonsolen. Die Fahrrad-Welt bietet angefangen bei
klassischen City-Bikes über sportliche Offroad-Mountainbikes die
komplette Vielfalt bis hin zu den beliebten E-Bikes. Zusätzlich gibt
es eine eigene Fahrradwerkstatt. Im Bereich "Meine Familie" finden
Kunden alles, was sie für die ersten Lebensjahre ihrer Kleinen
benötigen. Von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit gibt es die
perfekte Rundumversorgung für den Nachwuchs: von Pflege- und
Hygieneartikeln über Baby- und Kinderbekleidung hin zu einem breiten
Sortiment an Produkten für altersgerechte Ernährung, Haushaltswaren
und natürlich Spielsachen aller bekannten Marken.
Service wird groß geschrieben
Service wird in der Markthalle Krefeld großgeschrieben. Ganz egal,
ob Umtausch, Fragen zu einem bestimmten Produkt, zu aktuellen
Aktionen oder Angeboten. Am Service- und Abholpunkt der Markthalle
hilft gerne das Markthallen-Team weiter. Komplettiert wird das
Konzept ab dem Frühjahr nächsten Jahres durch den
Click&Collect-Service. Unter www.real-drive.de können dann die Kunden
aus verschiedenen Produkten wählen und bequem von Zuhause oder per
Smartphone von unterwegs online bestellen und an einer Abholstation
im Markt fertig zusammengestellt in Empfang nehmen. Das ist praktisch
und spart Zeit.
Neben einer optimalen Verkehrsanbindung mit eigener Bushaltestelle
erwarten die Kunden viele zusätzliche Services. Die Markthalle
Krefeld bietet einen bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für
Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren. Dank
eines frei zugänglichen WLAN-Zugangs kann man im gesamten Markt im
Internet surfen. Selbstverständlich können alle Kunden kontaktlos mit
NFC oder PAYBACK Pay bezahlen. Zudem gibt es den klassischen
Papierbon auch als Onlineversion für das Mobiltelefon.
"In den letzten Monaten haben wir alles gegeben, um unser neues
Konzept in die Tat umzusetzen und das Ergebnis kann sich sehen
lassen. Für die Kunden wurde insbesondere im Food-Bereich, aber auch
im Nonfood-Bereich sowie in puncto Service ein absoluter Mehrwert
geschaffen", so real,- Arbeitsdirektor Jörg Kramer. So wurden, um die
hohe Servicequalität zu gewährleisten, mehr als 70 zusätzliche
Mitarbeiter eingestellt.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826
Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.11.2016 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1429060
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mönchengladbach
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft des Einkaufens hat begonnen: real,- eröffnet die Markthalle Krefeld / Das Gute leben - Wo der Einkauf zum Genusserlebnis wird (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
real,- SB-Warenhaus GmbH markthalle-krefeld-001.jpg markthalle-krefeld-003.jp (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).