Wacker Neuson führt SAP Hybris Commerce ein
Internationaler Roll-out mit Sybit
(PresseBox) - Die Wacker Neuson Group, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Baugeräten und Kompaktmaschinen, hat sich für die Einführung der Lösung SAP Hybris Commerce in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Sybit entschieden. Hintergrund war der Wunsch nach einer zentralen Vertriebs- und Service-Plattform sowohl für die Händler als auch für die industriellen Endkunden.
Nach der erfolgreichen ersten Projektphase in Großbritannien folgte die Einführung in Deutschland, der Roll-out in weiteren Märkten ist in Vorbereitung.
?Wir wollten ein Portal, das unseren Kunden und Händlern vollumfänglich alles bietet, was sie für einen effizienten Angebots-, Bestell- und Serviceprozess benötigen ? Sybit hat mit uns diese Herausforderung angenommen?, sagt Harald Meier, Head of eBusiness der Wacker Neuson Group.
Immer geöffnet: das Kundenportal
Das Kundenportal auf Basis der SAP Hybris Commerce-Lösung bildet dank nahtloser Integration unter anderem in die SAP ERP- und SAP CRM-Lösungen den kompletten Angebots- und Bestellprozess ab. Außerdem bietet es einen umfangreichen Überblick über Materialstammdaten, technische Attribute und Ersatzteile. Mithilfe der Online-Produktkonfiguration können sich Kunden die Ausstattung ihres Baggers oder Radladers nach eigenen Wünschen zusammenstellen und erhalten ein passendes Angebot dafür. Für eine unkomplizierte Service-Abwicklung erfolgen die Produktregistrierung, das Erfassen der Garantieanträge sowie der Maschinendetails ebenfalls im Kundenportal.
Zur Case Study: www.sybit.de/referenzen/projekte/sap-hybris-commerce-wacker-neuson
Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business und Customer Engagement and Commerce mit SAP-Lösungen sowie Medienportale. Mit über 150 Experten in Radolfzell am Bodensee, Frankfurt am Main und Tägerwilen (Schweiz) richtet Sybit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Analyseprozesse konsequent auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet ihren Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Sybit-Kunden gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, KUKA, Siemens oder Wirtgen.
Sybit - customer centric solutions.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business und Customer Engagement and Commerce mit SAP-Lösungen sowie Medienportale. Mit über 150 Experten in Radolfzell am Bodensee, Frankfurt am Main und Tägerwilen (Schweiz) richtet Sybit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Analyseprozesse konsequent auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet ihren Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Sybit-Kunden gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, KUKA, Siemens oder Wirtgen.
Sybit - customer centric solutions.
Datum: 24.11.2016 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428544
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Radolfzell
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wacker Neuson führt SAP Hybris Commerce ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sybit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).