InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

POS und Weihnachtsgeschäft

ID: 1426468


(IINews) - Hier kann der EH auch mal richtig punkten: anders als den Wettbewerbern aus dem Internet stehen den Shops Schlüsselkompetenzen zur Verfügung – die individuelle Beratung, die unmittelbare Verfügbarkeit der Waren und die stimmungsvolle Atmosphäre. Auch ist der erste Eindruck immer entscheidend und natürlich die Art der Produktpräsentation – verstärkt durch positive POS-Reliefdisplays. Generell spielt der optische Reiz ein große Rolle: Bilder und Geschichten und ein stimmungsvoller Auftritt. Dazu zählen der Grundnutzen sowie der Zusatznutzen, Kombinationsvorschläge und verschiedene Variationsmöglichkeiten. Ein Zusatznutzen entsteht durch den Einsatz von speziellen Displays. Warentragenden Thekendisplays, 3D- Thermometern, tiefgezogenen Uhren, Toppern auf Produktinseln. Hier verstärkt der haptische Reiz noch den visuellen Eindruck. Die Waren- und Produktpräsentation bezeichnet man auch als Visual Merchandising – eine Optimierung der Warenpräsentation in ihrer Verkaufsumgebung (POS). Wir kommunizieren immer über Bilder und Reize. Im umkämpften Weihnachtsgeschäft ist es notwendig aus der Masse herauszustechen. Das ist möglich mit besonderen POS-Werbemitteln. Diese sollen sich im besten Fall von den üblich eingesetzten Displays unterscheiden. Genutzt wird dieses gerne von Verlagen: siehe Heyne Verlag mit dem Atze Schröder Titel ‚Der Turbo von Marrakesch‘. Ein gutes Beispiel für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation die informativ ist und den Anforderungen am POS gut entspricht.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!

Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.

Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.

Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.

Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!



Leseranfragen:

Cäsarstrasse 58
D-50968 KÖLN

Tel.: +49 - (0)221 - 38 36 32

info(at)reliefdisplay.de

Bürozeiten: Mo.-Fr. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ilmenauer Flüchtlingsnetzwerk erhält Thüringer Integrationspreis 2016
*NEU* Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft ohne Vorgesetztenfunktion
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 18.11.2016 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1426468
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221383632

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"POS und Weihnachtsgeschäft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Relief Display



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 363


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.